Folge 17 // mit Jess Schöne

Shownotes

Moderator Kucze spricht mit TV-Moderatorin Jess Schöne über das 0:0 vom FC St. Pauli gegen Eintracht Frankfurt und das 2:1 des HSV beim VfL Wolfsburg. Außerdem blicken die beiden auf das DFB-Pokal-Viertelfinale der HSV-Bundesliga-Frauen gegen die Bayern, auf die Regionalliga Nord, die Oberliga, die Basketballer der Towers und Hamburgs Olympia-Initiative.

Transkript anzeigen

00:00:01: Der Ahoi Bewegungsmelder.

00:00:03: Alles zum Sport in Hamburg!

00:00:05: Moin und herzlich willkommen zum Ahäu-Bewegungsmelder.

00:00:09: Hier dreht sich jeden Dienstag um neunzehn Uhr alles um den Hamburger Sport!

00:00:15: Was ist los beim FC Sankt Pauli, was ist los bei HSV?

00:00:19: Wie schlagen sich die HSV Frauen in der Bundesliga und wie Altonaar III Eintracht Nordrstedt, der FC St.

00:00:27: Pauli II und der HSV II in der Fußballregionalliga?

00:00:31: Was geht im Hamburger Amateurfußball?

00:00:34: Was müsst ihr über die Basketballer der Towers und Handballer des HSV wissen?

00:00:42: Und welche coolen Veranstaltungen stehen vor der Tür?

00:00:45: Der Erheubewegungsmelder hält für euch die Augen offen und analysiert das aktuelle Geschehen rund um den Sport der Stadt.

00:00:53: Mein Name ist Alex von Kuzkowski, Spitzname-Kutsche und ich freue mich sehr dass ihr eingeschaltet habt!

00:01:08: Hallo

00:01:10: Kutsche, ich freue mich sehr und die schönste Einleitung ist das mit dem Sportfan.

00:01:15: Bist du ja?

00:01:15: Also ich habe es gesagt!

00:01:16: Du bist Hamburgerin und großer Sportfan.

00:01:18: in welchen Stadien oder heilen trifft man dich denn eigentlich?

00:01:23: also was sind so deine Lieblings-Sportarten, deine Lieblingsteams?

00:01:26: Ich muss mich ja hier jetzt ein bisschen auf Hamburg beschränken nehme ich an.

00:01:30: Du kannst auch sagen dass du regelmäßig bei den Volleyballerinnen von Schwerin bist aber über die werde ich nicht sprechen.

00:01:37: da muss ich dich enttäuschen.

00:01:38: Bei den Giants in New York im MadLife.

00:01:41: Ja, genau!

00:01:42: Nein aber ich bin tendenziell so gerne im Stadion und da ist es fast auch egal bei welcher Sportart weil ich es einfach liebe Stadienluft zu schnuppern oder Hallenluft.

00:01:53: auch mittlerweile muss ich sagen und ich mich einfach für jede Sportart unfassbar begeistern kann.

00:01:58: Ich würde schon sagen dass mein Hauptsteckenpferd American Football ist.

00:02:02: deshalb habe ich auch froh das jetzt das eine oder andere Spiel in Deutschland gibt Aber hier in Hamburg, in meiner Wahlheimat.

00:02:09: jetzt bin ich gerne in Fußballstadien aber auch in Hallen wenn es um das Thema Basketball geht.

00:02:14: Und war jetzt zuletzt sowohl im Volksparkstadion als auch im Ballantor.

00:02:19: Genau du warst am Mittwoch glaube ich da gegen Leverkusen beim HSV und jetzt am Sonntag bei St Pauli gegen Eintracht Frankfurt?

00:02:26: Ganz genau die Zerspiele waren's ja!

00:02:29: Schlagen da zwei Herzen deiner Brust.

00:02:31: oder bist Du eher Team St Paulie oder Team HSV?

00:02:35: Es ist ja nicht so viel über meinen Privatleben bekannt, aber ich kann es dir verraten kutsche.

00:02:39: Ich habe hier zu Hause jemanden leben der ein sehr extremen HSV-Fan ist.

00:02:45: So

00:02:45: wie man sich einen extreme HSV Fan vorstellt und von daher als ich nach Hamburg gezogen bin vor ein paar Jahren war ich natürlich öfter mal mit im Foxpack-Stadion Und dann kam es ja zum Sportvorstand aus dem Saarland und ich habe über zwanzig Jahre im Saarlands gewohnt.

00:03:01: Und dann habe ich gedacht, Mensch, Stefan Kunz braucht Support!

00:03:05: Dann hat sich für mich so ein Bild erstellt.

00:03:09: Aber ich muss sagen, tief in meinem Innern habe ich schon immer eine Liebe auf Fürstang Pauli gespürt.

00:03:13: Ich habe mich nicht immer ganz so getraut auszusprechen.

00:03:17: Solange die Teams in zwei verschiedenen Liegen gespielt haben war das auch okay?

00:03:21: Weil ich habe immer gesagt, ich bin für Hamburg In der Einflieger vor Hamburg, in London auch.

00:03:26: Aber jetzt ich freue mich dass beide Vereine in der ersten Liga noch sind und finde auch das Hamburg das verdient hat oder auch beide Mannschaften.

00:03:35: Und jetzt macht es halt ein bisschen schwerer, aber wir haben zu Hause immer noch Frieden.

00:03:39: Denn das wird akzeptiert, dass mein Herz ein bisschen mehr für Pauli schlägt!

00:03:42: Alles klar und du warst ja auch dort?

00:03:44: Wir kommen jetzt zur aktuellen Lage beim FC Sankt-Paulis-Sondag null zu null am Millentor gegen Eintracht Frankfurt.

00:03:51: Damit bleiben die Kiezkicker im Jahr zwetausend sechsundzwanzig Zuhause ungeschlagen sind jetzt schon sechs Spiele ohne Niederlage zu Hause.

00:03:59: und die Atmosphäre, Jazz.

00:04:01: Die ist natürlich auch immer ein Fund und kann beflügeln sein oder?

00:04:05: Absolut!

00:04:06: Und ich habe ja ehrlicherweise gedacht, oh gegen Frankfurt da bekommen die ganz schön eins auf die Mütze.

00:04:11: Dem war nicht so und das war natürlich noch besser.

00:04:13: also es hat sich fast schon wie in Sieg angefühlt in dem Fall.

00:04:16: Die Stimmung wie du gesagt hast im Melantoor ist immer gigantisch alleine wenn das Team reinläuft.

00:04:20: Da kriegt man einfach jedes Mal Gänsehaut.

00:04:23: Diesmal waren wir in einer reinen Frauenloge, was auch echt eine Erfahrung war.

00:04:28: Weil die Stimmung war gigantisch.

00:04:30: ganz viele der Sankt Pauli Frauen war auch mit dabei.

00:04:32: Die haben so ne Stimmung gemacht wie wir uns gut verstanden und wir haben so geschrieben für die Sankte Pauli Jungs.

00:04:38: also es hat richtig Spaß gemacht.

00:04:39: Stimmung ist toll, die Fans sind toll und im Melanchol lieb ich's halt dass man so nah dran ist am Spielfeld.

00:04:45: Man ist so gefühlt direkt am Feld egal, wo man irgendwie sitzt und das ist im Volkspark ein bisschen anders.

00:04:50: Es ist internationaler finde ich immer vom ganzen Gefühl her größer hat beides absolut seins.

00:04:56: aber ja jetzt gegen Frankfurt war es ganz cool weil für mich aus meiner Sicht dann doch ein sehr außergewöhnliches Spiel war.

00:05:02: beide Teams hatten hier und da irgendwie eine Chance gehabt Aber es war jetzt auch nicht super spannend aber die Stimmung war wieder mega.

00:05:11: Ja, Sankt Pauli hatte in der ersten Halbzeit zweimal den Fosken getroffen.

00:05:16: Einmal durch Sinani und einmal Pere Rallage.

00:05:18: Frankfurt hatte zu Beginn der zweiten Halbzeiten gleich eine riesen Chance durch Barhoya – das Remis geht aber in Ordnung!

00:05:24: Und ein Punkt gegen einen Champions-League Teilnehmer ist auch völlig okay.

00:05:28: Was ich so mitbekommen habe, ich war leider nicht im Stadion Jazz, aber ich hab's im Radio verfolgt.

00:05:32: Die Leute haben das trotzdem gefeiert.

00:05:34: diesen Punkt gewinnen oder?

00:05:36: Absolut, weil wie ich finde schon gesagt habe.

00:05:39: Ich glaube der Große hat gedacht oh das wird hart heute gegen Frankfurt.

00:05:43: aber dem war nicht so und deshalb manchmal fühlt sich auch ein Null an wie so ein kleiner Sieg und der Punkt war wichtig und von daher glaube ich waren alle am Schluss ganz happy.

00:05:52: Sankt Pauli hat am Sonntag um fünfzehn Uhr dreizig gespielt um siebzehn uhr dreißig dann Werder bei Union Berlin.

00:05:57: da hatte ich so ein bisschen gehofft dass Werder verliert.

00:05:59: dem war aber nichts so.

00:06:01: deswegen ist Sanktauli trotzdem in der Tabelle abgerutscht.

00:06:04: auf der Relegationsplatz-Sechzehn, aber es sind noch neun Spiele.

00:06:08: Neuen Endspiele wie Trainer Alexander Blaschinen gesagt hat und Wolfsburg zu denen kommen wir gleich noch wenn wir über den HSV sprechen und Heidenheim haben am vergangenen Wochenende verloren.

00:06:19: Sankt Pauli hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf Wolfsbruck und zehn auf Heidenheim bedeutet Platz Sechzehn.

00:06:26: also die Relegation ist das Mindestziel und die Karten sind aktuell auch ganz gut gelegt aus Sanktaulis Sicht oder?

00:06:32: Ja, finde ich auch.

00:06:33: Also Hoffnung stirbt zuletzt aber ich bin auch ehrlicherweise noch total guter Dinger.

00:06:39: Wer für wen schlägt denn dein Herz eigentlich Kutsche?

00:06:42: Ich war ja lange HSV Reporter und habe immer eine Liebe zu FC Sankt Pauli gehabt.

00:06:48: also ich bin mittlerweile lieber am Milantor muss ich sagen aber ich hab nichts gegen den HSV.

00:06:54: Ich feier es irgendwie dass beide Mannschaften in der ersten Liga sind und hoffe das wir auch noch im nächsten Saison Erstliga-Derbys sehen auf jeden Fall.

00:07:04: Das gute aus St.

00:07:05: Pauli Sicht ist auch, es ist mehr möglich bis zu Platz zwölf.

00:07:08: Es ist nur ein Punkt aktuell.

00:07:10: St.Pauly hat vierundzwanzig Punkte genau wie Mainz und Köln Bremen, fünfundzwanzig, genau wie Gladbach.

00:07:16: Und Gladbach muss jetzt geschlagen werden am Freitagmuster FC St.

00:07:22: Dort ran.

00:07:23: Also die haben noch alles selbst in der eigenen Hand, ne?

00:07:25: Sankt Pauli spielt auch noch gegen Köln, gegen Heidenheim, Mainz und Wolfsburg.

00:07:29: Es sieht eigentlich trotz Platz-Sechtsung ganz gut aus im Moment oder?

00:07:33: Ja und weil Sankte Pauli kann immer noch viel passieren.

00:07:36: Ich finde das ist beim HSV immer so ein bisschen anders Wenn wir gleich noch mehr wahrscheinlich über den HSV sprechen.

00:07:46: Ja, man hört unterschiedliche Stimmen.

00:07:48: Was Pauli irgendwie angeht.

00:07:50: Nächstes Jahr eventuell wieder nur ein Verein in der ersten Liga.

00:07:54: Aber ich sehe das noch gar nicht so.

00:07:56: Ich glaube auch wie du schon gesagt hast Relegationen definitiv und dann werden wir das irgendwie noch hinbekommen.

00:08:03: Letzter Spieltag zu Hause gegen Wolfsburg da kann sich vielleicht evtl... Vieles entscheiden.

00:08:09: Hast du eigentlich einen Lieblingsspieler bei Sankt Pauli?

00:08:13: Also gibts da ein, den du persönlich irgendwie besonders feierst weil du ihn als Typen cool findest oder weil er dich spielerisch überzeugt?

00:08:20: Ich hab keinen Lieblinspieler sag ich dir ja ganz offen und ehrlich.

00:08:24: Irgendwie bin ich super auf Jackson Urban schon begegnet Und irgendwie auch einfach so random mal in Hamburg irgendwie...

00:08:31: Wo denn?

00:08:33: Also klar immer rund um Smillerntor irgendwo.

00:08:35: aber von daher Freu ich mich immer, wenn ich ihn sehe.

00:08:39: Erkennt man ja auch sehr leicht auf dem Feld?

00:08:41: Ja!

00:08:42: Aber ich habe keinen Lieblingsspieler, nein.

00:08:44: Und wo?

00:08:47: beim Einkaufen in der Bar, beim Shoppen oder wo triffst du Jackson?

00:08:50: irgendeine oder auch Veranstaltung?

00:08:52: Nein, schon rund um die Spiele oder klar mal Events, wo das Team dann da ist aber eher rund ums Melanthor.

00:08:58: Da fand ich immer relativ entspannt.

00:09:00: also ich hab wenigstens nie angesprochen oder so... ...aber er hat immer einen sympathischen Eindruck gemacht und passt auch so voll hier in den Gegend

00:09:07: dass er dich nicht angesprochen hat.

00:09:09: Das ist ja die Überraschung eigentlich, oder?

00:09:11: Now we are talking!

00:09:13: Da können wir nochmal nachfragen.

00:09:15: Er ist auf jeden Fall ein super Typ und ich finde den Sportlich wahnsinnig wichtig.

00:09:17: das merkt man auch der hat ja einige Spiele verpasst.

00:09:20: da lief es nicht gut bei Sankt Pauli.

00:09:21: seit er jetzt regelmäßig wieder in der Startelf ist wird regelmäßig gepunktet und er identifiziert sich halt so sehr mit dem Verein.

00:09:28: also er wohnt hier auch im Kiez Das heißt, er kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zum Stadion.

00:09:35: Ich folge ihm auch bei Instagram.

00:09:37: Auch seine Freundin ist irgendwie cool!

00:09:39: Also ich finde die Pizzen halt so richtig hier rein und der spielt ja noch eine Weltmeisterschaft.

00:09:44: also das ist jetzt nicht nur irgendeinen Spieler sondern dass es einer der aktuell bekanntesten australischen Nationalspieler ist für mich schon krass.

00:09:52: Ja auf jeden Fall Trumpf dass wir den haben oder dass sagt Pauli den hat.

00:09:56: Gut Jess, pass auf.

00:09:57: Wir machen eine kurze Pause dann sprechen wir gleich über die aktuelle Situation beim HSV.

00:10:02: da ist in Wolfsburg auch einiges passiert.

00:10:04: aber du darfst dir vorher noch einen Lied wünschen.

00:10:07: welches darf es sein und warum?

00:10:11: Ich habe da ein Lied im Kopf kutsche.

00:10:13: Das ist ein Lied, Leute müsst ihr wissen.

00:10:15: Kutsche und Eich.

00:10:16: wir waren ein paar Tage rund um dem Super Bowl zusammen in San Francisco Und das gab einen Lied und ich habe direkt an Heißco-Musik gedacht und an lustige Tänze und irgendwie hat es so zu uns gepasst und kutsche meinte dann, dass ist doch schon viel älter das Lied!

00:10:28: Ich kenne das noch vor ganz früher.

00:10:30: Wir haben uns auf Teddy Swims geeinigt.

00:10:32: wie nehmen die Version Don't Stop Believin' und ich verbinde das so doll mit dir und diesem Trip und deshalb würde ich mir das Lieg wünschen

00:10:38: Finde ich großartig, freue mich auch drauf.

00:10:41: Ich finde schon allein in so die Anfangsakorde geht da geht schon mein Herz auf oder?

00:10:46: Mache mich glücklich absolut und euch hoffentlich auch!

00:10:49: Super das kommt jetzt, coole Wahl Jess.

00:10:51: ihr bleibt bitte unbedingt dran.

00:10:52: gleich geht es hier um den HSV bisgleich.

00:14:51: Der Sport In unserer Stadt

00:14:54: Willkommen zurück, hier ist der Heu-Bewegungsmelder.

00:14:56: Hier haben wir alles rund um den Hamburger Sport für euch im Blick.

00:14:59: Ich bin Kutsche und freue mich sehr dass ihr eingeschaltet habt.

00:15:02: Bei mir ist weiter Jess Schöne TV-Moderaturen unter anderem Für das ZDF und RTL.

00:15:07: Hamburgerin und großer Sportfan.

00:15:09: Hallo liebe Jess

00:15:10: Moin.

00:15:11: Jetzt sprechen wir über die aktuelle Situation Beim HSV.

00:15:15: Der hat am Samstag im ich nenne es mal Elfmeter schießen zwei zu eins beim VFL Wolfsburg gewonnen.

00:15:21: Alle drei Tore waren nämlich elf Meter.

00:15:24: Erst war Wolfsburg vom Punkt durch Christian Eriksen in Führung gegangen, dann trafen auch noch Luca Wuskowicz und Jean-Luc Dompé für Hamburg per Strafstoß.

00:15:33: ein kurioses Spiel irgendwie oder?

00:15:37: Ich musste mir leider die Highlights angucken.

00:15:39: Muss ich ganz ehrlich gestehen weil...ich war mit vorm Start und da kann ich gleich mehr dazu erzählen beim Spiel gegen Leverkusen aber ich komme teilweise nicht hinterher was Sport An geht.

00:15:51: Ich weiß nicht, wie es dir geht Kutsche aber wenn man an mehreren Sportarten interessiert ist dann... Es wird echt ganz schön tricky, da überall so am Start zu sein.

00:15:58: Und ich muss auch sagen... Ich bin durch die Familie sehr Fußball geprägt, durch mein Mann hier zu Hause auch aber ich selber komme eher aus einer anderen Sportrichtung.

00:16:07: Von daher bin ich ein bisschen auch neu.

00:16:09: einstieg, Fußball würde ich schon noch sagen.

00:16:11: Interessiere mich aber total dafür und finde es super spannend!

00:16:13: Aber bin doch nicht so krass wie meinen Mann der die Spiele guckt und dann nochmal zehn Mal die Highlights und dann noch mal jegliche andere Sportformate.

00:16:22: Also ja, es ist natürlich eine Herausforderung immer alles live schauen zu können.

00:16:25: Es gibt auch noch andere Verpflichtungen.

00:16:27: ich erwische mich dann immer dabei der sich erst mal überlegen muss okay welchen Sender schalte ich denn jetzt ein?

00:16:31: Ja!

00:16:31: Heute ist Freitag dann gucke ich Sky.

00:16:33: Ah heute ist Samstag Dann gucke das.

00:16:36: ah heute ist Sonntag Dann guck ich den Sohn und so weiter.

00:16:38: Und die

00:16:39: Frage ist ja auch Welches Abo habe ich eigentlich?

00:16:42: So Das Eine was man braucht hat man da nicht Ja schwierig.

00:16:46: Also ich habe mir das HSV Spiel in Gänze angeguckt, es war in dem Sinne kurios.

00:16:50: Es stand ja eine Menge aufm Spiel.

00:16:51: der HSV hatte zweimal zuvor entfolge verloren.

00:16:54: Zu Hause eins zwei gegen Leipzig Null Eins gegen Leverkusen Stand also ein bisschen unter Druck damit man nicht wieder unten in den Abstiegskampf rein rutscht.

00:17:02: Wolfsburg steht eh mit dem Rücken zur Wand.

00:17:04: für die stand noch mehr aufm spiel und dann gab's halt Drei Elf Meter, so wurde das Spiel letztlich entschieden und der beste Spieler auf dem Platz Jazz war mal wieder HSV-Verteidiger Luca Wuskowicz.

00:17:17: Der gerade mal neunzehn ist!

00:17:19: Du hast es gesagt du warst letzte Woche Mittwoch im Nachholspiel gegen Leverkusen im Stadion?

00:17:23: Der Typ ist also der Hammer

00:17:25: oder?!

00:17:26: Und das ist tatsächlich, oder er wäre ein Grund Haas V-Fan zu sein.

00:17:30: Also ich sage auch immer, ich gehe gerne zu HaasV spielen weil ich liebe diesen Kerl, weil er unfassbar spielt.

00:17:35: Ich finde seine, seine mentale Stärke auch unfassbastark, seinen Talent im Fußball unbestritten natürlich aber auch so seine Mentalität auf dem Platz.

00:17:43: man merkt wie er dem Team... Das ist eine Riesenbereicherung.

00:17:47: und bei den Spiegeling Leverkusen hat man es auch gesehen als er dann am Schluss in der Nachspielzeit Wirklich einmal gehen die Latte dann noch mal versucht Kopfball und es war so knapp wie waren im Stadion.

00:17:58: wir sind alle ausgerastet, weil wir haben den Ball schon drin gesehen.

00:18:00: Und dann zu sehen wie er sich aufgeregt hat da fast sein Fuß gebrochen hat nachdem er gegen das Tor tausendmal getreten hat und dann seine Handtücher weggeschwissen der hat sich wirklich so geärgert und dass ist für mich halt ein Spieler.

00:18:12: also das ist für Mich einer der bringt der Mannschaft so viel und ich hoffe so sehr dass er noch ein bisschen erhalten bleibt Weil das für mich ein so wichtiger Spieler auf dem Feld ist.

00:18:23: Dazu kommt auch noch und das ist mir persönlich immer ganz wichtig, Spieler zu haben auf dem Platz die ein Vorbild sind für Jürgen.

00:18:30: Und ich finde der Luca ist das total menschlich spielerisch in jedem Aspekt.

00:18:37: Ein Mentalitätsmonster würde man glaube ich heutzutage auch sagen hat den ersten elf Meter.

00:18:42: er wurde gefault Auch selbst geschossen?

00:18:45: Er hat ihn sehr schlecht geschossen, muss man sagen.

00:18:47: Aber er hatte Glück, dass der Wolfsburger Torwart Grabara auch nicht so richtig dahintergekommen ist und nicht so wirklich zu Werk gegangen ist.

00:18:54: Am Ende gewinnt der HSV zwei zu eins.

00:18:56: Ist jetzt Zehnte mit neunundzwanzig Punkten.

00:18:59: Hat fünf mehr als Sankt Pauli.

00:19:01: Nach dem Abpfiff gab es unschöne Szenen, Jazz.

00:19:04: also die Wolfsberger Fans haben sich zurecht ein bisschen aufgeregt das der VfL wieder Zuhause verloren hat.

00:19:11: da gab's dann Feuerwerk, Pyro usw.. Das sind immer so Szenen, die möchte man nicht ganz so gerne schauen oder?

00:19:18: Nein überhaupt nicht.

00:19:19: Ich kann mich noch erinnern ich glaube es war mein erstes Spiel im Volkspark das war ein Spiel gegen Rostock und ich werde nie vergessen dass mein Mann dann irgendwann gesagt hat wenn ich sage jetzt dann rennen.

00:19:30: Hä?

00:19:31: Warum rennen?

00:19:33: Komm mal wir haben gerade einen Fußballspiel gesehen.

00:19:34: ja und der sagt ne wir stehen gerade mittendrin die stellen sich gerade auf zum Kloppen Und wir müssen ja einfach raus schnell aus dieser Bubble.

00:19:43: Ich hab gesagt, was ist denn kaputt mit euch?

00:19:45: Was ist denn los?

00:19:45: und das nervt mich so ein bisschen.

00:19:47: am Fußball muss ich dir ganz ehrlich sagen die Aggressivität dann ... ähm... Ja!

00:19:52: Meine Leute es ich finde super wenn man mit Feuer und Eifer dabei ist.

00:19:57: wie gesagt ich habe zu Hause einen.

00:19:58: da muss ich immer gucken dass ich so stehe nicht dass sich irgendwie getroffen werde vom Ellenbogen vom Arm der Verfreude rausschießt Aber ich mag das Leidenschaft und so, aber diese Aggressivität im Kloppereien.

00:20:11: Da habe ich meine Probleme mit.

00:20:13: Was sind denn jetzt deine Erfahrungen?

00:20:14: Du hast ja innerhalb von fünf Tagen beide Hamburger Stadien besucht.

00:20:17: wie gesagt letzte Woche Mittwoch gegen Leverkusen im Volksparkstadion und Sonntag gegen Frankfurt am Milantor.

00:20:22: Kannst du es unterscheiden?

00:20:25: Ja, schon.

00:20:26: Das konnte ich aber tatsächlich immer von Anfang an schon.

00:20:28: Du hast V-Stadium und das ist halt der absolute Hammer!

00:20:31: Es ist natürlich riesig, es ist riesig groß... Aber diese Stimmung, du denkst ja wirklich, du bist bei so einem internationalen Fußballspiel einfach?

00:20:39: Ich finde, dass ist so ein... zum Weltstadion fast schon ein bisschen übertrieben, aber es hat so den Vibe sehr groß.

00:20:48: Aber das ist natürlich auch dementsprechende Spielfeld-Widewerk, je nachdem wo man sitzt.

00:20:52: Stimmung ist natürlich cool und gar keine Frage.

00:20:55: Und beim Millentor ist es ein bisschen cozy.

00:20:59: Man sieht von überall super gut!

00:21:01: Man kann alles hören, man kann alles sehen, man kan mit singen... Es ist sehr unterschiedlich.

00:21:08: Ich fühle das Melanchor einfach sehr, weil es so ein bisschen nahbarer ist und jetzt hatte ich natürlich den Vorteil auch mit einer echt tollen Truppe irgendwie da zu sein.

00:21:18: Ich fühl mich so'n bisschen mehr willkommen im Melanthor.

00:21:22: Vielleicht ist das auch als ich es beim HSV so fühle.

00:21:27: aber ja... wie's ist denn bei dir?

00:21:30: Du hast ja auch schon gesagt, so ein bisschen mehr Tendenz-Millentor oder?

00:21:33: Ja

00:21:33: absolut.

00:21:34: Also ich fühle absolut was du sagst also beim HSV.

00:21:37: das ist natürlich eine andere HSV als damals als er abgestiegen ist.

00:21:41: man ist ja doch sehr demütig und der Abstieg tat dem HSV offenbar gut.

00:21:45: aber natürlich weht durchs Volksparkstadion dann immer noch irgendwie bis hier mehr Europa als Amillentur?

00:21:52: keine Frage weil am Millentur gab es noch nie Europapokalspiele im Gegensatz zum HSV.

00:21:57: Also natürlich weht er immer noch so ein Vier zu Vier Windchen damals gegen Juventus Turin durch das Volksbergsteil, wenn es im Gegensatz zur Milantor ja auch, wenn Deutschland dann mal eine EM oder eine WM austrägt, auch Austragungsstätte und so.

00:22:11: Das ist schon so mehr irgendwie das Tor zur Welt.

00:22:15: um im Hamburger Jagon zu bleiben keine Frage aber ich mag die Atmosphäre am Milantur auch sehr gerne.

00:22:21: Es ist irgendwie familiärer.

00:22:24: Ja also Ich fühle absolut Ich fühle absolut, was du meinst.

00:22:29: Der HSV jetzt Samstagabend übrigens zu Hause gegen Köln aus Hamburgers Sicht ein Sechs-Punktespiel nämlich wenn der HSV gewinnt dann sind sie fast jegliche Abstiegssorgen schon los gefühlt zumindest.

00:22:40: und wenn Kölnen verliert ist das auch gut für den FC St Pauli der Freitag schon wie gesagt bei Borussia Mönchengladbach ran muss.

00:22:47: hast Du denn das Gefühl jetzt wo Du beide Mannschaften gesehen hast dass Sie die Klasse halten beim HSV wahrscheinlich eher als beim FC Sankt Pauli oder?

00:22:55: Genau, also da komme ich nochmal auf mein Zuhause zurück.

00:22:59: Also hier zu Hause ist schon ganz klar dass der HSV schon durch ist.

00:23:04: Also bin ich da wahrscheinlich so ein bisschen geimpft was das angeht?

00:23:08: Aber ich sag's dir, ich bin optimistisch mit St.

00:23:11: Pauli auch noch.

00:23:12: Ich finde Hamburg als Stadt auch generell mit den Vereinen gehört auch in die erste Bundesliga und da bleibe ich auch bei.

00:23:19: Es ist auf jeden Fall spannend.

00:23:20: Neuen Spiele sind es wie gesagt noch, Sankt Pauli aktuell auf Platz sechzehn hätte man vor ein paar Wochen glaube ich genommen.

00:23:27: also da ging ja sehr wenig und es ist auch wirklich nicht viel Luft nach oben.

00:23:32: das nur einen Punkt bis zu Platz zwölf Und in Gladbach natürlich gegen einen direkten Abschiedskonkurrenten.

00:23:39: Da könnten wir nochmal wieder drei wichtige Punkte einfahren genauso wie der HSV am Samstagabend gegen Köln bei den Auch nicht mehr viel läuft.

00:23:46: Auch hier noch mal eine Frage, hast du einen Lieblingsspieler beim HSV?

00:23:50: Ist es Luca Wuskowicz oder hast du da noch jemand anderen?

00:23:53: Dom P mag ich auch sehr gerne aber absolut!

00:23:57: Luca Wuszkowic ist gerade mein absoluten Liebling.

00:24:00: Sagst Du eigentlich Wuskovic oder Buszkowicz?

00:24:03: Das ist die Fragekutsche.

00:24:04: Und das ist ne sehr gute Frage.

00:24:06: Ich war tatsächlich mal mit ner Kroatin liiert also ich müsste's eigentlich wissen.

00:24:10: ich würde jetzt Wuskovich sagen

00:24:12: Okay Wie auch immer, was ich bei ihm nämlich auch toll finde.

00:24:15: Da komme ich jetzt wieder aus Moderatorin in Sicht wie er Interviews führt und ich meine der Jünger war achtzehn, der ist jetzt neunzehn Jahre aber hat so eine höfliche Art.

00:24:25: Der nimmt sich die Zeit.

00:24:27: Ich habe letztens gesehen da war ein Moderator nicht ganz mitbekommen dass er schon da ist.

00:24:32: Er hat geduldig gewartet.

00:24:33: Der war nicht schlecht glaube ich.

00:24:36: Leute, die Kumpelchen Schilder über seinen Boden hochgehalten haben.

00:24:39: Er hat seine Enttäuschung ausgedrückt aber immer noch höflich und das kenne ich von so vielen Spielern leider anders.

00:24:44: auch mal ein kleiner Appell.

00:24:45: Auch die Moderatoren oder Reporterinnen machen ja nur ihren Job da.

00:24:51: Ein bisschen Respekt einen Seiten gegenüber auch wenn man da neunzig Minuten länger auf den Platz gestanden hat wäre halt mega!

00:24:56: Und so ein junger Spieler kommt und macht es vor wie sie gehen kann.

00:25:00: Von ihm kann man nicht sagen dass er nicht alles gegeben hat auf dem Platz.

00:25:03: also auch deshalb für mich Luca, mein Lieblingsspieler beim HSV.

00:25:08: Jetzt bin ich neugierig.

00:25:09: Es gibt so ein All-Time Super Gau Interview, das du mal geführt hast?

00:25:13: Also wurdest du also völlig überraschend dann irgendwie vom Gesprächspartner von der Gesprächspartnerin angeflaumt?

00:25:20: Das hatte ich nur tatsächlich von einer Band aus New York.

00:25:22: Das war eine Rockband mit einer Frontfrau jetzt nicht wirklich bekannt.

00:25:28: Ich hab auch seitdem nie wieder was von denen gehört.

00:25:30: Sie selber dachte aber glaube ich sie ist die nächste Lady Gaga und es ist immer... dann immer genau richtig bei mir, wenn jemand so ist.

00:25:37: Und dann auch noch frech, wenn ich nie vergessen... Sie hatte nämlich Daljetten einen Interview und ein Hotel mit der Band und jedes Hotelzimmer sieht halt gleich aus.

00:25:48: und wir haben da noch versucht im Wichstuhl denzustellen, das irgendwie nett zu machen und haben dann gesagt hier wie zwei Sitzens auf Spads und die Bandmitglieder sitzt auf den Stühlen und so.

00:25:56: und dann kam sie rein und meinte Ah cool!

00:25:59: Yeah are we pretending to have sex now?

00:26:01: Und ich sehe ja klar, für Kinderfernsehen ist das eine richtig gute Idee.

00:26:05: Genau, dass war unsere Intention.

00:26:06: und dann auch sehr überheblich Sonnenbrille am Tag in dem Hotelzimmer.

00:26:11: Dann kamen sie nach dem Interview zu mir und hat sich entschuldigt mich umarmte meinte die Entschuldigung total übernächtig, jet lag da, da... Da kam dieses Interview tatsächlich immer im Jahresrückblick als schlechtes Interview und unfreundlichstes des Jahres.

00:26:24: Das habe ich ja gefreut.

00:26:25: Aber ihr habt es gesendet?

00:26:26: Also das Gespräch ging dann einigermaßen oder

00:26:30: Wir haben es tatsächlich nach Rücksprache nur in diesen Rückblick genommen als Negativbeispiel.

00:26:36: Weil ich habe gesagt, ich bin neutral.

00:26:38: Jeder verkauft sich so wie er möchte im Fernsehen.

00:26:40: Ich werde da niemanden angehen und bleibe professionell.

00:26:43: Und so wie du rüberkommst wird das auch bei den Zuschauern dementsprechend damals Kindern ankommen.

00:26:48: Naja...ich sage mal so, ich arbeite noch weil ihr weiß es nicht genau.

00:26:54: Alles klar schöne Geschichte!

00:26:56: Aber

00:26:56: zurück zum Zurück zum HSV.

00:26:58: Ich habe ja auch mal beim HSV was moderieren können, das Kleine ist und zwar haben die ja den Hamburger Weg, was ich toll finde.

00:27:04: Und damals gab es eine Gesprächsrunde mit ein paar Leuten vom Vorstand, Jonas Boll damals war noch dabei.

00:27:12: Da ging's um das Thema Fußball für Europa und die hatten so ne Art Klassenzimmer gemacht und da gabs einige Jugendliche, die eingeladen waren... ...und Laura Ludwig als Sportlerin in Hamburg war dann auch noch da!

00:27:23: Es war so ne bunte Runde aber eben vom HSV initiiert.

00:27:28: Und das war ein ganz toll Räume zur Verfügung gestellt, die konnten auch in Stadion.

00:27:32: also das war eine ganz tolle coole Runde hat mir super viel Spaß gemacht wurde ich super gut auch super nett aufgenommen.

00:27:39: da kann da wirklich auch nur positives sagen und bei Pauli ist es so dass weißt du ja auch dass ich auch sehr eng mit Viva con Aqua verbunden bin und das war auch glaube ich so ein bisschen der Einstieg damals für mich Ins Millentor zu Sankt Pauli.

00:27:53: Hab da immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, manchmal... Also die haben da einfach das Herz auf der Zunge und von daher was das angeht bei beiden Vereinen auch sehr guter Erfahrung

00:28:04: gemacht.

00:28:05: Falls ihr hautnah dabei sein wollt, was Jess im Hamburger Sport alles erlebt und sie noch nicht kannte bisher oder Sie noch nicht gefunden hat bei Instagram, jessunterstrichschöne oe natürlich Folgt ihr unbedingt.

00:28:18: Wir machen gleich weiter, Jess!

00:28:20: Wir reden noch gleich über alles was sonst noch los ist im Hamburger Sport.

00:28:24: Die HSV-Fußballfrauen zum Beispiel haben ein riesiges Spiel vor der Brust.

00:28:28: wir reden noch über die Towers weil du magst ja auch Basketball.

00:28:30: Vorher darfst du dir aber wieder einen Song wünschen.

00:28:33: welcher darf sein und warum?

00:28:35: Ich

00:28:35: glaube es lief so viel bei Bani in letzter Zeit dass ich dich heute ausnahmsweise verschone.

00:28:40: In

00:28:40: Ordnung

00:28:41: Aber ich habe mir rausgesucht einen alten Song den ich Sehr liebe und mit Sankt Pauli lustigerweise verbinde, weil ich zu diesem Song Imelantoor schon sehr gut gefeiert habe.

00:28:52: Und zwar ist das Mr.

00:28:53: Brightside von The Killers!

00:28:55: Sehr gute Wahl.

00:28:56: der kommt jetzt.

00:28:57: ihr bleibt bitte unbedingt dran.

00:28:58: du bleibst auch noch bei mir Jess.

00:29:00: bis gleich

00:29:01: sehr gerne Bewegungsmelder was

00:32:39: Hamburg bewegt.

00:32:41: Da ist er wieder, der Ahoy-Bewegungsmelder.

00:32:42: Hier dreht sich alles um den Hamburger Sport.

00:32:44: Ich bin Kutsche und freue mich dass ihr weiter dabei seid Und ich freue mich das auch Jess.

00:32:48: Schöne TV Moderaturen.

00:32:49: großer Hamburgersportfan bei mir ist.

00:32:51: Hallo liebe Jess!

00:32:53: Hallo zusammen.

00:32:55: Jetzt schauen wir auf alles was sonst noch los ist im Hamburgersport und bleiben zunächst im Fußball und beginnen mit den Bundesliga Frauen des HSV.

00:33:03: Die sind ja in die Bundesliga aufgestiegen und kämpfen aktuell um den Klassenerhalt.

00:33:08: Aber Jess am Mittwoch, am morgigen Mittwochs steigt das DFB-Pokal Viertelfinale im Volksparkstadion gegen Bayern München.

00:33:18: Ein Hammer Spiel!

00:33:19: Gehst du dahin?

00:33:20: Aktuell noch nicht kutsche.

00:33:22: wenn du da was regeln kannst sag Bescheid!

00:33:24: Alles klar ist.

00:33:25: es

00:33:27: Ist hiermit notiert, wenn du unter vierzehn bist könnte ich dich gratis mit ins Stadion nehmen.

00:33:33: Weil der HSV macht eine ganz geile Aktion finde ich.

00:33:35: also pro erwachsenen Ticket was nur zehn Euro kostet Können zwei Kinder bis vierzehn Gratis mit reingehen?

00:33:42: Ich finde, das sollte man auf jeden Fall nutzen.

00:33:44: Flutlicht!

00:33:45: Ein KO-Spiel gegen Bayern München... Also ist schon eine coole Sache, finde ich.

00:33:51: Auch dass die HSV Frauen vom HSV so supportet werden oder wie siehst du das?

00:33:57: Ja absolut.

00:33:58: also wir wissen ja glaube ich alle, dass da überall noch sehr viel Luft nach oben ist.

00:34:01: aber wenn man sich überlegt sind in die Bundesliga aufgestiegen.

00:34:05: Das ist ne wahnsinnige Leistung und ich habe in letzter Zeit mit vielen Spielerinnen, also jetzt nicht speziell HSV aber sowohl von Sankt Pauli als auch im Basketball.

00:34:14: Mit einigen Spielern gesprochen die auch gesagt haben hey die Leute müssen uns einfach eine Chance geben weil sich so viel getan hat in den Sportarten was die Frauenleistung angeht.

00:34:24: Viele haben das immer noch so abgespeichert ja ist nicht das gleiche es sind langweiliger die gehen nicht so rein in die einzelnen Aktionen.

00:34:30: Die haben mir gesagt, hey wir sind mittlerweile so stark geworden.

00:34:34: Auch taktisch und es macht Spaß!

00:34:36: Es ist super schnell geworden Und von daher merke ich aber auch an mir selber Muss muss man sich einfach noch weiter öffnen ne?

00:34:43: Und die Spiele unterstützen gerade mit solchen Aktionen einfach zu sagen hey wie zeigen support.

00:34:47: und deshalb Ich überliege wirklich ob ich dahin gerne mitfache

00:34:51: ja vielleicht gehen wir zusammen hin

00:34:53: voll gerne.

00:34:55: Was kam jetzt?

00:34:57: Das kam mir jetzt zu zögerlich.

00:34:59: Kannst

00:35:00: du die Pause rausschneiden, Gutsche?

00:35:02: Genau, gar kein Problem!

00:35:04: Also liebe Leute am Mittwochabend, abends um drei Uhr sich Volkspark Stadion der HSV Frauen gegen Bayern München DFB Pokal Viertelfinale geht dahin, supportet es.

00:35:13: das wird bestimmt ein cooler stimmungsvoller Abend und wie gesagt die Tickets sind sehr günstig und zeitgleich könnt ihr auch noch in den Hamburger Ferien zwei Kinder unter vierzehn Jahren mitnehmen.

00:35:24: ich finde das ist eine gute Sache.

00:35:27: Jess, wir machen kurz weiter mit der Regionalliga Nord.

00:35:30: Der Männer dort hat Altonar three-neunzig endlich mal wieder ein Pflichtspiel bestritten.

00:35:34: nach drei Monaten Pause leider ohne Erfolgserlebnis.

00:35:38: Der Aufsteigerverlohr in der Adolf Jägerkampf waren mit zwei zu drei gegen den VfB Lübeck.

00:35:43: das war die Jahresübergreifend schon siebte Pleite in Folge Altona-Tabellen.

00:35:48: letzter, höchste Abstiegsgefahr.

00:35:50: Samstag um fünfzehundertdreißig steckt das nächste Heimspiel gegen den HSCH Nova.

00:35:56: Warst du eigentlich schon mal in der Adolf Jägerkampfbahn?

00:36:00: Nein war ich nicht.

00:36:01: Dann würde ich dich auch gerne hin mal mitnehmen.

00:36:03: Also das ist wirklich ein sehr stimmungsvolles Fußballerlebnis, sehr retro.

00:36:10: Das hat halt wenig mit modernem Standard zu tun aber dafür kann man irgendwie Fußballgeschichte atmen.

00:36:17: Man ist sehr dicht dran sind coole Menschen da.

00:36:20: also das macht sehr viel Spaß und Altona kriegt ja neue Stadion!

00:36:24: Sie werden die Adolf Jägerkampfbahn bald verlassen dann ziehen sie in eine neue Stadeon am S-Bahnhof.

00:36:31: Das heißt, da haben wir nicht mehr so viel Zeit.

00:36:33: Aber allein der Name oder Adolf Jäger Kampfbahn?

00:36:37: Mega!

00:36:38: Sehr gut.

00:36:39: Da würde ich dich gerne mal mitnehmen.

00:36:41: Richtig gerne wirklich.

00:36:42: Wirklich?

00:36:43: Ja freu' ich mich.

00:36:44: Wir haben es jetzt hier auch gehört.

00:36:46: Jeder hat's gehört.

00:36:47: Kutsche und Jazz bevor es

00:36:49: vor Umgezogen wird.

00:36:50: Auf zu alternatorieinundneunzig.

00:36:52: Fünfzehn Uhr dreißig gegen Haas C. Hanova.

00:36:54: die brauchen auch jeglichen Support damit das mit dem Klassenerhalt schafft.

00:36:58: Nächste Woche, Mittwoch gibt es da noch ein Nachholspiel am Mittwocheabend.

00:37:02: Also Altona hat jetzt drei Heimspiele in Folge.

00:37:05: Geht dahin das Wetter ist gut.

00:37:06: Ehentlich schlecht.

00:37:07: wie für Altoner III läuft's übrigens auch weiter für den FC Sankt Pauli II die U-Dreiundzwanzig der Kiezkicker.

00:37:13: Verlohrter Stadt Derby in Anführungszeichen.

00:37:16: bei Eintracht Norders steht mit zwei zu Drei und Sanktauli II aktuell Tabellen Siebzinter mit genau wie Zwei Spiele mehr bestritten als Altona.

00:37:28: Norderstedt steht mit nun einundzwanzig Punkten auf Platz fünfzehn, auch die Eintracht ist also weiter in Abstiegsgefahr.

00:37:35: das einzige Hamburger Team für dass es in der Regionalliga nicht gilt.

00:37:41: Diese Abstieggefahr ist der HSV zwei.

00:37:43: der steht auf Platz sieben und dreiunddreißig Punkte im gesicherten Mittelfeld.

00:37:47: Samstag spielte die U-Dreinzwanzig der Rothosen zwei zu zweit gegen Weiche Flensburg.

00:37:53: Oberliga, da möchte ich auch noch ganz kurz mit dir drüber sprechen.

00:37:55: einen kurzen aktuellen Zwischenstand!

00:37:58: Da hat der Eimsbüttler SV die Tabellenführung übernommen.

00:38:02: Der ETV gewann eins zu null gegen Teutonia und profitierte gleichzeitig davon dass der ETSV nicht über ein zwei zu zwei beim FC Süderelbe hinaus kam.

00:38:11: Der ETV steht jetzt mit fünfzig Punkten auf Platz eins, vorm ETSV auf Platz zwei mit neunundvierzig Punkten.

00:38:17: aber der ETV hat auch schon drei Spiele mehr gemacht als der ETS V. da wird sich also schon in kürze in der Tabelle wieder was ändern.

00:38:25: ebenfalls noch im Meisterrenn ist der Tustassendorf unter SC Victoria.

00:38:29: so.

00:38:29: und jetzt Schers, pass auf!

00:38:31: Apropos Dassendorfen.

00:38:32: Max Kruse hat tatsächlich sein Debüt für Dassen Dorf gefeiert Beim vier zu eins gegen Buchholz, was sagst du denn dazu?

00:38:41: Also ich weiß dass du manchmal auch ganz gern TrashTV guckst.

00:38:46: Was?!

00:38:47: Oder hast du mir mal erzählt glaube ich!

00:38:49: Du magst das irgendwie und da ist Max Kruse ja eigentlich zuletzt häufiger in Erscheinung getreten als auf dem Fußballfeld.

00:38:55: also macht das irgendwas mit dir, dass Max Krus jetzt plötzlich hier vor den Toren Hamburgs wieder Fußball spielt?

00:39:01: Ich muss ganz kurz meine Verteidigung sagen, Trash TV gucke nicht außer Let's Dance.

00:39:06: Das ist

00:39:07: auch ein Trash TV, oder?

00:39:08: Ja.

00:39:09: Okay, dann nehm ich das zurück.

00:39:11: Das habe ich dann falsch erinnern.

00:39:13: Ich dachte so sommer aus der Stars, dass du sowas mal kommst.

00:39:16: Nein, bitte nicht!

00:39:18: Ich hab ganz viel tolles Kinderfernsehen gemacht und möchte ungefähr das Level halten was die Inhalte angeht.

00:39:25: aber du jedem Seins und Max Gruß ist mir natürlich trotzdem ein Begriff auch wenn ich einige Formate mit ihm verpasst habe, dann kenne ich ihn wohl als Spieler und das... Ich finde eine großartige Nummer dass er sagt.

00:39:36: Er spielt jetzt einfach in der Oberliga.

00:39:41: Warum, warum in Hamburg oder Schleswig-Holstein?

00:39:44: Naja

00:39:44: er kommt ja ursprünglich aus der Gegend.

00:39:46: Da ist er auch aufgewachsen und sein Kumpel Martin Harnik die haben auch zusammen ein Podcast.

00:39:51: Flatterball ist auch bei Dassendorf aktiv spielt noch ist aber auch auf Management Ebene da unterwegs Und die haben schon immer gesagt hey wenn es sich irgendwie ergibt dann kicken wir nochmal zusammen.

00:40:03: und das hat sich jetzt ergeben.

00:40:05: also Max Kruse wohnt hier in Berlin spielt auch noch für den Belina Bezirksligisten.

00:40:10: hat sich das aber ergeben, dass er dann auch nochmal mit so einem Art Zweitspielrecht für Dassendorf die Fussballschuhe schnürt.

00:40:16: Der ist halt nicht so richtig fit glaube ich!

00:40:19: Ja der hat ja da auch jetzt habe ich nur dreißig Minuten oder so gespielt relativ kurze Zeit und dass er in zwei verschiedenen Liegen so spielen kann geht auch nur weil es da so ein Abstand dazwischen ist finde ich immer trotzdem ganz lustig, dass ihr es einfach macht und bringt wahrscheinlich dem Team auch was einfach so einen Namen noch mal dazu haben Aufmerksamkeit wobei ich glaube gerade dass Team auch nicht so krass am Aufstieg interessiert ist.

00:40:42: Aber darum geht es auch, glaube ich gar nicht bei Dassen-Dorf.

00:40:46: Ich finde es cool und lustig in die Super Schlagzeile.

00:40:48: Wie gesagt, ich persönlich komme gar nicht hinterher mir alle Spiele anzugucken aber freue mich immer wenn ich solche Sachen lesen kann.

00:40:54: Also nach Dassendorf wärst du nicht mit mir?

00:40:56: Das habe ich hier jetzt rausgehört.

00:40:58: Könnte man so sagen ja.

00:40:59: Ja gut, wir haben ja schon zwei andere Dates abgemacht.

00:41:05: Jetzt reden wir noch über die Towers.

00:41:07: Das ist so, das kann man schon sagen nach Football deine Lieblingssportart Basketball?

00:41:12: Ja, Basketball auch da bin ich ein bisschen reingerutscht tatsächlich.

00:41:17: Auch so mitunter durch Svenja Brunkhorst, drei Olympiasiegerinnen und dann war das Feuer sofort gefangen.

00:41:23: Also Tennis interessiert mich tatsächlich auch privat aber Basketball hat nach Fußball jetzt mein Herz gewonnen total.

00:41:31: So tolles Spielerin jetzt im Hinblick auf die WM im Herbst Im eigenen Land, das ist unfassbar.

00:41:38: Und der Stadion Hamburg ging natürlich über die Towers.

00:41:42: Warst du regelmäßig bei den Towers?

00:41:44: Also schon ein paar Mal

00:41:45: Paar Mal war ich schon da.

00:41:46: Und hab lustigerweise, ich weiß nicht ob du das wusstest auch wieder über Viva Con Aguah den Marvin Willoughby kennengelernt per Günter auch damals und dann wenn du mitbekommst also gerade Marvin.

00:41:58: ah okay er ist hier Sportdirektor ne Geschäftsführer der Towers und ich kannte ihn einfach nur so als Mitspieler beim Charity Basketball Spiel und dann sehe ich ihn auf einmal dar und kam das erste mal in die Inselpark Arena rein und sehen so und dachte hey wir kennen uns!

00:42:15: Sportdirektor, übrigens ein Geschäftsführer.

00:42:16: Und ich sage so ist mein Hobby vom Basketballspiel gewesen!

00:42:20: Das ist ganz witzig.

00:42:21: Eine schöne Geschichte.

00:42:22: und Marvin was machst du hier?

00:42:24: Aber echt... Ich leide dich.

00:42:26: Welchen Machst du denn, Marvin in welchem... Genau,

00:42:29: auch schön.

00:42:31: Ja sehr schön Ja, die Towers.

00:42:33: Die haben nach einem wirklich miserablen Start mit schlimmen Monaten gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

00:42:39: im Eurocup sind sie zwar sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden aber in der Bundesliga läuft's endlich wieder.

00:42:45: Zwar stecken Hamburgstürme immer noch im Abstiegskampf Aber längst nicht mehr so akut wie noch vor ein paar Wochen.

00:42:50: aktuell stehen Sie auf Platz vierzehn Mit etwas Luft zu den Abstiegsplätzen.

00:42:55: am vergangenen Sonntag gab es ein Mhp-Riesen Ludwigsburg.

00:43:01: Also die sind auf einem guten Weg, zumindest die Klasse zu halten wird uns alle freuen wenn Hamburg weiter erstiger Basketball der Männer hat oder?

00:43:10: Total.

00:43:10: und was ich bei den Towers auch toll finde ist dass die so viele Jugendprojekte unterstützen.

00:43:16: also von daher Auch hier die Mannschaft, der wünsche ich alles Gute von der Leistung.

00:43:21: Auch toll!

00:43:21: Die Stimmung im Inselpark ist toll aber auch so der ganze Vibe.

00:43:25: Alles was hinter diesem Team steckt auch so toll und deshalb bin ich da immer wieder

00:43:29: gerne.".

00:43:31: Eine Abschlussfrage habe ich noch, Jess?

00:43:32: Wir haben jetzt Mitte März am einund dreißigsten Mai gibt es das große Referendum in Hamburg ob der eingeschlagene Weg bezüglich Olympia-Initiative, der Olympia Bewerbung für die Sommerspiele zwanzig, dreißig, zwanzichvierzig oder zwanzivvierundvierzch weitergegangen werden soll.

00:43:51: Wie stehst du als Hamburgerin?

00:43:54: Als zugezogene Hamburgerinnen aber schon als langjährige Hamburgerinn zu dem Thema.

00:43:58: Also supportest du die Olympiainitiative in Hamburg oder sagst du ah ne eigentlich haben wir größere Projekte hier zu bewältigen?

00:44:07: Ja, ist immer die Frage.

00:44:08: Weil viele – klar hat man ganz viele Projekte.

00:44:10: aber ich finde Olympia ist auch immer so eine Chance.

00:44:12: wie sagen wir die Torz zur Welt und das wäre jetzt auch nochmal ein Beweis dafür ja, wir sind es wirklich und Olympia einfach sowas groß wie ich als Sportfälle würde mich wahnsinnig freuen wenn das klappen würde.

00:44:24: Ich bin aber wohlwissend nicht so tief in den Finanzen überall drin was wo noch gebraucht wird.

00:44:30: Aber jetzt wenn du mich nach meinem ersten Impuls fragst würde ich auf jeden Fall sagen pro Olympia, wie ist es bei dir?

00:44:35: Auch absolut.

00:44:36: Ich war schon bei der ersten Olympia-Initiative dabei, als ich Hamburg für den Jahr zwanzig vierundzwanzig beworben habe – ich finde das super!

00:44:43: Mir gefällt auch das Konzept an dieser Stelle sein.

00:44:45: nochmal gesagt vor ein paar Wochen hatte ich hier Steffen Rügel zu Gast in Bewegungsmelder den Hamburger Olympiaschef.

00:44:51: da könnt ihr noch mal nachhören falls ihr die Folge verpasst habt was genau das Konzept ist wie es eigentlich im Detail aussieht mich überzeugt ist.

00:44:58: ich stimme auf jeden Fall mit Ja Und ich glaube, das spreche ich auch für dich mit Jess.

00:45:03: Wenn am einunddreißigsten Mai dieses Referendum ist und wir alle die Chance haben zu wählen – es ist immer wichtig, wählen zu gehen!

00:45:11: Also nutzt das auf jeden Fall, ob ihr jetzt mit Ja oder Nein letztlich abstimmt, ist eure Entscheidung.

00:45:16: aber wenn wir schon die Chance habe zu wähl'n dann sollten wir's auch machen, einund dreißigster Mai.

00:45:20: Ich werde aber genauso wie du mit Ja stimmen Und wer weiß, vielleicht sitzen wir dann schon in der neuen Schwimmhalle in Hamburg und gucken uns das Fünfzig Meter Kraul-Finale der Frauen an.

00:45:32: Kutsche.

00:45:33: darf ich noch eine Sache sagen weil ich merke es ist Richtung Ende aber wir haben über die HSV Frauen gesprochen und ich wollte einmal ganz kurz nur einer Sekunde über die Sankt Pauli Frauen sprechen weil ich jetzt einige der Frauen kennengelernt habe.

00:45:44: Ja, es ist Regionalliga und ja.

00:45:46: Es sieht nicht so gut aus aber ich habe jetzt mit ein paar gesprochen, Merle Oppenheim, Annie Kingman und die haben mir auch nochmal gesagt wir haben nicht gut genug performt für die Qualität, die wir wirklich im Team haben und da ist noch so viel möglich.

00:45:58: und sie haben auch so Bock und die sagen es liegt in uns das jetzt einfach zu ändern.

00:46:02: Wir müssen Tore machen.

00:46:05: Die haben so ein Feuer und da wünsche ich einfach den Frauen auch nur das Beste.

00:46:10: Und auch hier bitte, bitte supportet die Frauen und gibt ihnen eine Chance, guckt dann noch mal zu.

00:46:14: Support ist so wichtig!

00:46:15: Gerade sagen Pauli steht irgendwie für Fan-Vereinskultur und da haben wir alle einen Anteil dran oder können ihn daran haben.

00:46:21: Ich bin immer befangen wenn ich welche aus dem Team kennenlerne und jetzt habe ich die kennengelernt und finde sie toll.

00:46:26: Ja großartiger Aufruf finde ich super.

00:46:28: toll, dass du das noch gesagt hast.

00:46:29: Also unterstützt auch die Regionalliga-Frauen vom FC Sankt Pauli.

00:46:34: Absolut

00:46:34: und wir haben alle noch einen Fulltime Job da von nicht vergessen Familie alles was dazu gehört und versuchen das nebenher trotzdem alles reinzugeben.

00:46:41: Das ist nicht zu unterschätzen ja!

00:46:43: Da sind wir wieder dabei.

00:46:44: Wir könnten jeden Tag irgendwo Sport gucken, sogar live und nicht nur im Fernsehen.

00:46:49: muss man erst mal hinterherkommen.

00:46:50: aber cool dass wir in unserer Stadt die Möglichkeit haben so diverse unterschiedliche Sportarten zu verfolgen oder?

00:46:57: Auf jeden Fall bin ich happy und freue mich auf alles was da noch kommt und vor allem freue ich mich jetzt auf unsere Sportdates Kutsche.

00:47:03: Ihr habt es hier gehört.

00:47:04: Verfolgt uns auf Instagram und dann werdet ihr unsere Selfies aus verschiedensten Stadien sehen hoffe ich bald!

00:47:11: Jess, das war eine große Freude.

00:47:12: Ich freue mich sehr dass du hier vorbeigeschaut hast und bedanke mich herzlich für dein Besuch!

00:47:17: Sehr gerne und ich freue mich auf alle weiteren Folgen.

00:47:19: da kann ich auch noch sehr viel lernen.

00:47:20: Danke für die Einladung.

00:47:21: Kutsche.

00:47:22: Hast Du noch einen Song in Petto den du dir wünschen möchtest?

00:47:26: Könntest du jetzt noch?

00:47:27: Okay dann kommt ihr doch nicht an der Ladino Musik vorbei.

00:47:30: Dann wünsche ich mir jetzt zum Schluss Bad Bunny mit Oritos Lindos Schöne Augen heißt es übersetzt ist ein wunderschöner

00:47:36: Song.

00:47:37: Das kommt jetzt.

00:47:38: Wir hören uns nächste Woche wieder am Dienstag um neunzehn Uhr zur gewohnten Zeit, wenn ihr möchtet hinterlasst bis dahin gerne Feedback ob Lobkritik fragen Themenvorschläge was auch immer.

00:47:49: wir bekommen gerne post.

00:47:50: schreibt entweder eine mail an moin at erheuradio.de oder schreibt uns auch über instagram an erhoi radio in einem wort oder mich direkt.

00:47:57: kutsche zweiundzwanzig KU CZ E zwanzig genießt noch das gute wetter kommt gut durch diese woche und bleibt gesund.

00:48:06: beste grüße

00:48:08: Alles was Kutsche sagt, bis

00:48:40: dann.

00:49:44: Tschüss!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.