Folge 22 // mit Florian Schmidt-Sommerfeld

Shownotes

Moderator Kucze spricht mit Florian Schmidt-Sommerfeld, Fußball-Kommentator bei „sky“ über das 0:5 vom FC St. Pauli gegen Bayern München und das 0:4 des HSV beim VfB Stuttgart. Auch die HSV-Bundesliga-Frauen, die Regionalliga Nord, die Oberliga Hamburg, die Towers und die HSV-Handballer sind Thema. Viel Spaß beim Hören!

Transkript anzeigen

00:00:01:

00:00:05: Moin und herzlich willkommen zum Ahoy Bewegungsmelder.

00:00:08: Hier dreht sich jeden Dienstag um neunzehn Uhr!

00:00:11: Alles um den Hamburger Sport.

00:00:13: Was ist los beim FC Sankt Pauli und beim HSV?

00:00:17: Wie schlagen sich die HSV-Frauen in der Bundesliga, wie machen sich Altona'in Halbhäuser, der FC St.

00:00:23: Pauli II, der HSV II und Eintracht Nordrstedt in der Fußballregionalliga?

00:00:28: Was geht im Hamburger Amateurfußball?

00:00:31: Wie läuft es bei den Basketballern der Towers und Handballer des HSVs?

00:00:35: Was war am Wochenende sonst noch los im Hamburgersport?

00:00:38: Und welche coolen Veranstaltungen stehen vor der Tür?

00:00:42: Der Erheubewegungsmelder hält für euch die Augen offen und analysiert das aktuelle Geschehen rund um den Sport in der Stadt.

00:00:50: Mein Name ist Alex von Kuzkowski Spitzname-Kutsche, und ich freue mich sehr, dass ihr eingeschaltet habt!

00:01:01: Moin

00:01:03: Kutsche, vielen Dank für die Einladung.

00:01:05: Danke dass du sie angenommen hast!

00:01:06: Du bist eine TV-Sport als Wegwaffe.

00:01:09: Du kommentierst viele Handball-, Football in der Vergangenheit auch aber vor allem Fußball, St Pauli, HSV.

00:01:15: beide Mannschaften Hast du in dieser Saison schon häufiger gesehen?

00:01:19: Das Derby das hast du ja auch live für den Flutlicht Freitag aus dem Milantor kommentiert.

00:01:25: Bist du gerne in Hamburg oder im Volksparkstadion?

00:01:29: Ja, ich würde jetzt sagen fußballerisch.

00:01:31: das Derby vergessen wir vielleicht mal wieder.

00:01:34: Nein sonst eine meiner absoluten Lieblingsreisen muss ich wirklich sagen.

00:01:38: Hamburg.

00:01:38: wenn es auf dem Plan steht freue ich mich jedes Mal derbe.

00:01:41: dass ist nach München die schönste Stadt die es in Deutschland gibt.

00:01:46: Das müsst ihr mir verzeihen dass ich das so sage.

00:01:48: Ich bin halt nunmal seit thirty-six Jahren in München.

00:01:50: nein das ist immer ne Reisewert.

00:01:52: Die beiden Stadien sind beide grandios und ich finde Am Middentor waren wir ja damals wirklich zu diesem Flutlicht-Abendspiel.

00:01:59: Das hat dann schon noch mal einen ganz besonderen Touch, irgendwie wenn du da am Bunker vorbei gehst und vielleicht noch dumm ist und du das Riesenrad siehst.

00:02:08: Das war jetzt auch wieder, auch wenn das Spiel am Samstagabend ein bisschen anders ausgegangen ist aber... Ja, das ist großartig!

00:02:14: Ich freue mich jedes Mal bei beiden Vereinen sehr, wenn ich da sein darf

00:02:18: Und du begleitest beide regelmäßig, entweder aus dem Studio in München oder live aus dem Stadion.

00:02:23: Wir starten wie immer hier im Bewegungsmelder Schmiesow mit dem FC Sankt Pauli.

00:02:27: der hat am Samstag... Du hast es schon ein bisschen angedeutet eine Null zu fünf Klatsche gegen die Bayern kassiert.

00:02:34: Gegen die Bayern darf man verlieren klar aber das Wie?

00:02:38: Das war dramatisch,

00:02:39: oder?!

00:02:39: Ja, ich habe das Spiel auch komplett gesehen und das hat schon weh getan.

00:02:45: Und mal rein so von der Auswirkung her.

00:02:47: Ich dachte mir wirklich man soll ja nicht zu negativ rangehen aber ich finde die Bayern gerade extrem scharf und mich hatte aus Gefühl sie wollten alles dafür tun im Rhythmus zu bleiben zwischen den beiden Real-Spielen.

00:03:00: Da geht es ja dann für einzelne Spieler auch darum, immer rutschig vielleicht doch noch in die Startelf.

00:03:05: oder wie früh hat der Trainer mich für eine Einwechselung auf dem Schirm?

00:03:08: Deswegen hätte ich schon vermutet so wie die Bayern gerade drauf sind dass dafür Sankt Pauli wahrscheinlich nichts zu holen ist.

00:03:14: Ich habe halt vom Kopf her gedacht, hoffentlich verlieren sie vielleicht nur knapp weil das wäre für mich ehrlich gesagt schon ein Punktgewinn gewesen.

00:03:24: Ich schaue auf die Tabelle vor dem Spiel und sehe Er hat minus zwanzig Tor-Differenz.

00:03:29: Und Wolfsburg hat minus sechs und zwanzig.

00:03:31: Das wäre, wenn du null eins verlierst echt ein zusätzlicher Punkt gewesen.

00:03:35: Ich finde nicht dass St.

00:03:36: Pauli noch jemanden vor der Brust hat, der ihn nochmal so eine Niederlage zufügen würde.

00:03:41: dafür finde ich sie defensiv einfach zu stabil.

00:03:43: aber dann kriegste halt gegen die Bayern fünf und damit hast du gefühlt noch einen extra Punkt verloren sozusagen.

00:03:50: Der tut schon echt weh.

00:03:52: Reißt immer noch nicht das ihr das nicht schaffen können gibt er das direkt duell am letzten Spieltag gegen Wolfsbrück Die Tordeferenz noch zu reparieren.

00:03:58: Aber der Bonuspunkt ist halt dadurch leider einfach weg, deswegen tut es echt weh.

00:04:02: Vor allem weil drei der fünf Gegentore waren ja nach individuellen Fehlern.

00:04:06: Karol Metz, Hauke Waal, Fushita haben jeweils den Ball den Gegner in die Füße gespielt und dann hat man sich irgendwie ergeben fast schon...

00:04:17: Also ich glaube, der Spielverlauf ist halt maximal bitter.

00:04:21: Du bist... Ich weiß jetzt nicht ob ich irgendeine Szene vergesse aber ich glaube du gehst da rein.

00:04:27: es passiert eigentlich erst mal noch nicht viel und dann kassierst du die erste Flange da an zweiten Pfosten um Musjalla der ja irgendwie schon vor seiner schweren Verletzung seinen Kopfball gehen entwickelt hatte.

00:04:38: köpft ihr das Ding rein?

00:04:40: Da wäre ich ehrlich gesagt mal gespannt.

00:04:42: ob da war ich mir jetzt gar nicht so sicher ob Ando nicht den Schritt rein machen darf, um durchzudecken und ob dann jetzt weiß ich gerne wer hat da auf der rechten Seite so ein Pürker

00:04:53: war.

00:04:53: Genau Pürka!

00:04:54: Ob der reinschieben muss?

00:04:56: Wer da ehrlich gesagt die Zuordnung hat.

00:04:58: das Problem ist am Ende steht der eine oder beide stehen zu weit weg.

00:05:02: ne Beide schieben ran an den ersten Pfosten, aber Ando halten Ticken zu weit und deswegen ist Musealla völlig frei.

00:05:10: Dann steht es nach zehn Minuten schon mal eins-null.

00:05:12: für die Bayern ist ja die größte Challenge eigentlich immer wann schießen wir das Eins zu Null?

00:05:16: Wenn's lang null zur Null steht hast du vielleicht eine Chance.

00:05:19: sobald Eins zur Nulle steht kennst du das Spiel ehrlich gesagt fast Haken aus Sicht fast aller Bundesliga Mannschaften.

00:05:26: Dann passiert ja, es ist verdient.

00:05:29: Eins-null zur Pause.

00:05:31: aber ich finde jetzt auch nicht dass sich gesagt hätte meine Güte Sankt Pauli was macht ihr denn da defensiv?

00:05:35: Dann geht's rein in die zweite Halbzeit und das knall wieder relativ schnell zweimal Und dann ist es halt endgültig durch.

00:05:42: ne und dann waren die restlichen Tore.

00:05:44: Die war dann auch wirklich geschenkt Da war keine Gegenwehr mehr Das war nicht mehr das sankt pauli was normalerweise super schwer zu bespielen ist wenns mit der fünfer Kette dahinten steht im defensiven block.

00:05:55: Abstände ist ja so das Lieblingsthema von Alex Bläsin.

00:05:58: Ist mir in den Gesprächen, die wir dieses Jahr so hatten immer hängen geblieben und die waren eigentlich der ganze erste halbzeit lang okay?

00:06:06: Die waren jetzt sicher nicht super aber die waren ok.

00:06:09: und in Halbzeit zwei ist es halt dann komplett zerfleddert mit den zweischnellen Gegentoren zum zwei-und drei-null.

00:06:14: Eine große Chance hatte Sankt Pauli, da stand's Null-Eins durch Pirerra-Lage auch nach guter Vorarbeit rechts draußen durch Pirca.

00:06:21: Er ist alleine eigentlich so in Höhe des Strafstoßpunktes scheitert.

00:06:29: dann aber ich glaube Jay...

00:06:31: An Kim, glaub' ich?

00:06:32: Ja,

00:06:33: Kim genau!

00:06:33: Kim hat den Ball geblockt im Sturm geht bei SankT Pauli aber generell viel zu wenig.

00:06:39: Ja, das ist so.

00:06:41: Da ist mir auch dieses Hamburger Dörr wie ehrlich gesagt noch sehr in Erinnerung.

00:06:45: Das muss man schon sagen dass das defensiv inzwischen... Man muss ja überlegen wo man herkommt.

00:06:50: neun Niederlagen in der Hinrunde?

00:06:53: Das kann ehrlich gesagt schon der Exolus für alles sein!

00:06:56: So eine Serie Sieheidenheimen die sich davon nie so ganz erholt haben von der schwachen Hinrund.

00:07:02: Okay, die haben jetzt neunzehn Punkte.

00:07:03: ich glaube trotzdem da wird nichts mehr zu machen sein.

00:07:05: leider für Frank Schmidt Okoso sympathisch ich die da finde Da hast du dir defensiv, aber wirklich wieder ein Bollwerk aufgebaut.

00:07:14: Aber du hast völlig recht von der Kreativität her.

00:07:17: Ich glaube das einzige Spiel wo sie zuletzt mehr als ein Tor geschossen haben war Werder Bremen wenn ich richtig bin.

00:07:23: und das Tor... Vor allem das von Fujita zum Eins sein.

00:07:27: oder war das der Siegtreffer?

00:07:31: Also, das zwei Eins letztlich war es doch.

00:07:34: Das hat sich doch Mio Baccaus quasi so selbst reingetrudelt nach dem Kopfball von Hauke Waal.

00:07:40: Genau!

00:07:40: Nee, Waal macht das eins null und dann kassieren sie noch das eins-eins und Fujita macht den Siegtreffer.

00:07:44: So was da.

00:07:48: Das einzige Spiel mit zwei Toren.

00:07:50: Wenn ich daran zurückdenke, dass war halt ein grauenhafter Moment vom Torwart wie du sagst und das andere war die Extraklasse von Fujita.

00:07:59: Ich hoffe, dass Enthongy ihn jetzt so im Schlussspurt da noch mal eine extra Waffe gibt.

00:08:04: Den haben sie extrem vermisst.

00:08:06: der ist gut in die Saison reingekommen hat dann auch länger nicht getroffen.

00:08:09: aber es ist einfach schon... Es ist einfach so das ist ne Arbeitermannschaft und dann hast du einen mit EnthONGY der riesen Tempo hat.

00:08:16: Dann hast du mit Sinani grundsätzlich aus meiner Sicht jemanden der schon richtig richtig geil kicken kann.

00:08:21: Aber dem nutzt das halt.

00:08:23: was, wenn du in einem geilen Flow bist.

00:08:24: Wie ganz zu Saisonbeginn, wo ihr mit sieben Punkten aus drei Spielen da reinkommt oder ist ihr?

00:08:29: Ich sag es wie was... Also, St.

00:08:31: Pauli!

00:08:31: Du bist ja nicht St.

00:08:32: Paulie aber wo St Paulien damit sieben Punkte aus drei spielen rein kommt und das ist fussballerisch schon alles relativ... sagen wir mal, da mussten Sie auch glaube ich eine kleine Abkehr machen vom attraktiveren Fußball weg zum Stabilitätsfußball.

00:08:46: Und ich hoffe immer, Sie nehmen dann nächstes Jahr wieder einen neuen Anlauf sich spielerisch ein bisschen weiterzuentwickeln.

00:08:51: Schmiesel, ich kenne eine Menge St.

00:08:53: Pauli-Fans.

00:08:53: die sind irgendwie alle desillusioniert.

00:08:55: nochmal nicht weil man gegen Bayern verliert das ist glaube ich möglich sondern dass wie?

00:09:00: Das macht Leuten Sorge!

00:09:02: St.Pauly weiter!

00:09:03: Sechzehntein der Tabelle vier Punkte Vorsprung auf Wolfsburg, auf Platz siebzehn.

00:09:08: Jetzt kommt am Freitag der erste FC Köln dann geht's noch nach Heidenheim Dann kommt Mainz, dann geht es nach Leipzig.

00:09:14: und dann du hast das schon angesprochen Letzter Spieltag vielleicht das große Endspiel um Platz sechzehnt oder siebzen gegen den VfL-Wolfsburg.

00:09:23: Freitags gegen Kölnen da sind wir wieder beim Flutlichtfreitag bei Sky.

00:09:27: Bist Du da eigentlich im Einsatz mit Buschi?

00:09:28: Äh

00:09:29: ne das machen die...das machen die Kübers Das machen Hanse und Korne in jedem Fall.

00:09:33: Aber wenn du dir jetzt mal so das Restprogramm zur Genüge fürst.

00:09:37: Köln, Heidenheim, Mainz, Wolfsburg leibt sich mal ausgeklammert.

00:09:41: Das sind vier Mannschaften die mehr oder weniger alle noch unten drin stecken.

00:09:45: Sankt Pauli hat es zumindest in der eigenen Hand.

00:09:47: auf der anderen Seite auch eine riesige Gefahr.

00:09:49: wenn du gegen sie nicht gewinnst bist du halt plötzlich siebzehnt da?

00:09:54: Da hast du recht, nur kommen wir vielleicht gleich beim anderen Verein noch drauf wie das Restprogramm aussieht.

00:09:58: Er wartet quasi nur noch Europa.

00:10:00: dann nehme ich es lieber so ehrlich gesagt weil traue ich sagen Pauli zuhause mindestens einen Punkt gegen Köln zu.

00:10:07: absolut trau ich ihnen Sieg in Heidenheim zu?

00:10:10: Absolut trau' ich Ihnen ein sagen wir mal eher langweiliges Null-zu-Null gegen Mainz zu.

00:10:16: absolut Leipzig Weiß ich nicht, die haben auch nicht immer brillante Tage.

00:10:21: Die haben ganz schön geschuftet um gegen Gladbach was zu holen jetzt am Wochenende?

00:10:26: Ich sage dir ganz ehrlich für mich ist der Sankt Pauli ist der X Faktor.

00:10:31: Ich glaube nicht, dass Wolfsburg die noch mal

00:10:33: einholt.

00:10:34: Es kann sein, dass sie das letzte Spiel nicht verlieren dürfen?

00:10:38: Das könnte sein!

00:10:40: Keine Ahnung vielleicht hat Sack-Pauly bis dahin, in der VfL-Wolfsburg wird auf gar keinen Fall.

00:10:47: Das würde ich wirklich ausschließen vorbeigezogen sein.

00:10:49: dafür sind die einfach zu schlecht.

00:10:51: und wenn man da übrigens, wenn euch die Gegentore nochmal angucken wollt wie Wolfsberg, war das noch harmlos ehrlich gesagt was Sack Pauli dann nicht verteidigt hat.

00:11:01: Deswegen, der der Relegationsrang droht noch.

00:11:05: Platz sechzehn droht irgendwie noch das Wolfsburg da nochmal vorbeigeht.

00:11:09: ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

00:11:10: Direkt ein Abstieg von St Pauli würde ich ehrlich gesagt so schwach wie ich Wolfsbruck sehe und zumindest so defensiv stabil wie ich st pauli sehr ausschließen.

00:11:20: Und dann geht's halt um all die über die wir gerade geredet haben.

00:11:24: Wer wackelt da ein bisschen mehr?

00:11:26: Wer hat vielleicht mal das Metschglück, dass nach einer Ecke einer reinfällt.

00:11:31: Ich weiß es klingt jetzt alles sehr platt aber ehrlich gesagt ist für mich komplett offen.

00:11:35: Das kann in alle Richtungen noch gehen Aber aus meiner Sicht die Sorge kann ich allen St Pauli Fans nehmen.

00:11:42: Ich sehe sie nicht auf Platz siebzehn am Ende dieser Saison und auf achtzehn natürlich gar nicht damit Heidenheim bleiben.

00:11:48: Dein Wort in Gottes Ohrschmiese.

00:11:50: gehört denn der FC St Paulie für dich eigentlich in die Bundesliga

00:11:53: Boah, also einfache Antwort?

00:11:57: Ja auf jeden Fall.

00:11:58: Weil es ein ganz außergewöhnlicher Verein ist stimmungsmäßig von der Natur her wie sie sich darstellen mit dem Wappen.

00:12:05: das Stadion ist sehr besonders die Stadt ist schon mal eine echt geile und nur hatten wir ja lange.

00:12:10: also das hat ja lang gedauert bis es wieder zwei Hamburger Clubs in der Bundesliga gibt war gleich das letzte Mal so vor.

00:12:17: wann waren denn das vor fünfzehn Jahren glaube ich als beide mal oben waren?

00:12:22: Die Frage ist ja immer, du könntest mir jetzt vielerweise auch die Gegenfrage stellen und sagen bau doch mal deine perfekte Achtzender Bundesliga.

00:12:31: Das kann ich dir jetzt aus dem Stegreif dann nicht sagen, ob dann im Zweifel... Ich kann jemand anders sagen der in meinem Herz immer noch in die Bundesliga gehört ist Kaiserslautern zum Beispiel.

00:12:40: So weißt du bei denen würde ich auch immer Ja sagen und genauso sage ich bei Sankt Pauli ja.

00:12:46: ich möchte es aber auch nicht so unfair sein zu sagen in jeder achtzender Tabelle die ich bauen würde wäre Sanktauli immer mit in meiner Bundesliga.

00:12:56: Ich kann nur sagen ich habe sie super gerne da drin dass sie in der Liga bleiben.

00:13:02: Gibt es so ein Sankt Pauli-Spieler All Time oder aktuell, du verfolgst Fußball ja auch Jahrzehnte lang den Du irgendwie besonders feierst, den Du immer besonders fannst?

00:13:13: Boah, All Time!

00:13:14: Da müsste ich jetzt zu lange nachdenken damit ich da auf den... Also für mich Jackson Rowein ist schon sehr außergewöhnlich Auch die ganzen Geschichten, die man da so hört und das er wirklich mit der Trammbahn dahin fährt.

00:13:25: Der Herr könnte genauso gut als.

00:13:29: Wir haben keine Tram im Gegensatz zu euch.

00:13:32: Aber es hieß doch immer Straßenbahn, ist das dann nur so eine Urban Legend?

00:13:36: Wie fährt der denn zum Bahn

00:13:37: oder Bus?

00:13:38: Eine Straßenbahn haben wir nicht!

00:13:40: Geil, du hast es eigentlich recht.

00:13:42: Es gibt ja gar keine Straßenbahn bei euch.

00:13:44: Dann habe ich mir das im Kopf nur falsch gemerkt!

00:13:46: Ich nehme an die Geschichte ist nicht erlogen.

00:13:48: also dann fährt da mit der U-Bahn oder mit dem Bus wahrscheinlich zum Training.

00:13:53: Der verkörpert das ja wirklich irgendwie alles zu ein hundert Prozent was da so passiert und das ist schon auch der allererste Spieler an den ich gerade denke wenn ich an Sankt Pauli denke.

00:14:04: Ganz gefährliches Halbwissen.

00:14:06: Gibt's in München deine Straßenbahn?

00:14:07: Auch nicht,

00:14:08: oder?!

00:14:09: Ja doch, wir haben ganz viele.

00:14:10: Wir haben sogar mehrere Trambahnlinien.

00:14:15: Es heißt immer erfährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Training.

00:14:18: Er wohnt ja auch da im Kiez in der Schanze und so oder fährt mit dem Fahrrad also...

00:14:24: Ich hätte das auch keine Sekunde hinterfragt.

00:14:26: Der hat ja mal, Jackson Irvine hat ja einmal ich meine es war Tottenham gegen Chelsea bei uns bei Sky kommentiert und allein da...ich war leider an dem Tag nicht da aber ich habe mir echt ein Großteil seines Kommentars angehört.

00:14:40: Das hatte er auch richtig geil gemacht von der ganzen Art wie der im Studio stand.

00:14:44: dass ist echt ein außergewöhnlicher Typ und Fußballer.

00:14:46: also der gefällt mir schon extrem gut muss ich sagen.

00:14:50: Gut, Schmieso halten wir fest.

00:14:51: Du hast ein gutes Gefühl das der FC St Pauli zumindest Platz sechzehn verteidigt.

00:14:56: mal sehen was dein gefühl sagte beim HSV.

00:14:59: über den sprechen wir gleich.

00:15:00: Wir machen vorher aber eine ganz kurze Pause und dass liegt das jetzt läuft Das darfst du dir wünschen.

00:15:05: welches darf es sein?

00:15:06: Und warum?

00:15:08: Oh ist das darf ich da frei aus allem wählen?

00:15:11: Ja irgendwelche Einschränkungen.

00:15:12: Nee einschränkung gibt's eigentlich nicht.

00:15:15: Die sind halt alle sehr nahe.

00:15:17: Ich bin ja diei-hard Paul Kalkbrenner Fan, deswegen würde ich mir natürlich immer am liebsten was von Paul Karkbrenna wünschen Wenn sagen wir mal mein Lieblingslied von ihm ist Aaron mit zwei A das kennt vielleicht auch der ein oder andere wenn das jetzt so lang ist weil es dauert glaube ich sechs sieben Minuten.

00:15:35: das ist eigentlich für Radio ja undenkbar.

00:15:38: dann gibt's noch ein schönes Ding was er mit Strohmeier den Franzosen zusammen gemacht hat Das heißt Cezvo-Claire, glaube ich.

00:15:46: Was findest du auf jeden Fall?

00:15:47: Wie heisst denn das jetzt in der... Sie sich weiß den Titel gar nicht.

00:15:49: Aber ich glaub es heißt Cursesois-Clair oder Cezvoir-Clear.

00:15:53: Dann hätte ich das gerne.

00:15:54: Eines von den beiden auf jeden fall.

00:15:55: Es muss für mich immer Paul Kalkgrenner sein!

00:15:58: Alles klar wir geben alles um dir deinen Wunsch zu erfüllen und das Lied läuft jetzt gleich.

00:16:03: hoffenlungsweise bleibt unbedingt dran.

00:16:05: Du bitte auch drin bleiben.

00:16:06: schließe bis gleich.

00:16:09: Soit trop belle ou pas assez, oui mais

00:16:24: je

00:16:29: m'en fous je l'aime.

00:16:30: Tel ou tel a dit ceci oui mais j'me en fous j'l'aime Quelle soit belge américaine Ou quelle soire humaine Même si notre amour gêne

00:17:08: Un

00:17:38: peu comme un fou.

00:17:39: je lème Soitrop belle ou passée.

00:17:42: Oui mais je me en fouse j'laime Tel ou tella dit ce ci oui Mais je mon fou je laime Quelle soi belle j'américaine

00:17:49: Ou quelsoire humain Même si nos amours gênes Pas assez.

00:17:57: oui elle a dit cici.

00:18:42: Willkommen zurück, hier ist der Heu-Bewegungsmelder.

00:18:44: Hier haben wir alles rund um den Hamburger Sport für euch im Blick!

00:18:47: Ich bin kutscht und freue mich sehr dass ihr eingeschaltet habt und ich freue mich auch sehr das Florian Schmidt Sommerfeld Fußballkommentator bei Sky weiter bei mir.

00:18:55: es Moin Schmiso

00:18:57: moin moin danke für die Einladung nochmal.

00:19:00: Jetzt sprechen wir über die aktuelle Situation beim HSV.

00:19:03: Den FC St.

00:19:03: Pauli haben wir ja schon abgehakt, der hat null zu fünf verloren Zuhause gegen Bayern München.

00:19:08: Der HSV ist am Sonntag beim VfB Stuttgart unter die Räder gekommen Heftig!

00:19:13: Null zu vier und war damit gefühlt sogar noch gut bedient.

00:19:18: Das war in dieser Höhe auch nicht unbedingt zu erwarten Schmiese oder?

00:19:22: Nein das hätte ich auch nicht gedacht vor allem weil es ja das erste Ergebnis seid.

00:19:26: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern Wann hat der HSV denn mal so doll verloren?

00:19:31: Also das muss

00:19:32: bei Bayern in der Hinrunde, das war glaube ich auch ein Null Fünf.

00:19:36: Ja gut aber Bayern gegen HSV das Spiel... Das muss ich dir jetzt als Hamburger nicht erzählen dass man das Spiel nicht werden darf da haben die irgendeinen komischen Fluch.

00:19:44: in München muss man ja sagen.

00:19:46: es ist ja auch eigentlich Wahnsinn dass du dich in Münchern jedes Jahr abschießen lässt und dann schaffst du es als eine der wenigen Mannschaften zu Hause dann doch unentschieden zu spielen.

00:19:56: Der war heftig.

00:19:57: Den kann ich auch ehrlich gesagt schwer verstehen, erklären da waren Fehlpässe in den Fuß des Gegners drin wo fünf Sekunden später das Tor fällt und Ballverluste drin.

00:20:12: Das finde ich erst mal schwer erklärbar.

00:20:14: wenn ich dann ins Personal rein gehe denke ich mir dann bin ich vielleicht doch relativ schnell bei einer Erklärung Wuszkowicz hinten.

00:20:23: Absolut unersetzlich, das ist der beste Spieler vom Potenzial her und von der durchgehenden Leistung her den der HSV hat.

00:20:30: Ich bin großer Albers am Bilokonga-Fan.

00:20:33: ich kenne ihn noch als ganz junger Spieler bei Arsenal wo es am Ende nicht ganz gereicht hat.

00:20:37: Das hatte aber ich glaube mehr damit zu tun dass Arsenal echt in der wilden Zeit... Es waren die Artheter Anfangsjahre.

00:20:43: damals war ... Der hat gefehlt.

00:20:45: Muhheim links hat gefeilt er absolut gesetzt ist.

00:20:48: auf der rechten Schiene ist ja inzwischen eigentlich immer Jatta, weil ich glaube Mikkel Bronzis hat relativ spiel gespielt die letzten Wochen.

00:20:55: Der hat gefehlt und dann ist es vielleicht zu dünn.

00:21:01: Denk an den HSV ganz Anfang der Saison bevor diese ganzen Leispiele kamen.

00:21:05: das war auch eine Mannschaft um die haben wir uns alle echt Sorgen gemacht.

00:21:09: So tief ist der Kader halt nicht als Aufsteiger.

00:21:13: Insofern ist es für mich dann schon erklärbar und ich wäre richtig geschockt, wenn's zu Hause gewesen wär.

00:21:19: Dann würde ich sagen jetzt mache die Abstiegsfrage nochmal auf so... Ja, der Religationsrank kann im allerschlimmsten Fall noch passieren.

00:21:29: Ich glaube es trotzdem nicht!

00:21:30: Ich meine es sind sechs Punkte plus ein viel besseres Torverhältnis also de facto sieben Punkte auf St.

00:21:36: Pauli.

00:21:37: ich kann's mir nicht vorstellen.

00:21:39: die Gegner sind schwer diese jetzt noch haben ausgenommen von Bremen.

00:21:44: ich glaube trotzdem dass das reichen wird.

00:21:46: aber ich fand auch heftig.

00:21:48: da bin schon bei dir.

00:21:49: Lass uns nochmal kurz bei Luca Wuskowitsch bleiben, weil den Jungen feiere ich auch.

00:21:52: Wir alle erst neun Zehn.

00:21:54: Du hast es angedeutet du bist ja auch großer England-Fußballkenner.

00:21:58: Premier League begleitest du auch schon viele Jahre für Sky der eigentlich bei Tottenham Hotspur unter Vertrag steht.

00:22:05: Die stehen allerdings gerade auf dem Abstiegsplatz.

00:22:09: Also wie bewertest du so die Situation fünf Spieltage vor Ende in der Bundesliga rund um diesen Jungen?

00:22:15: Wo sehen wir den künftig, was meinst Du?

00:22:18: Ja ich würde es mir total wünschen.

00:22:20: Ich weiß nicht wieder die Konstellationen sind.

00:22:24: Gestern habe ich zuwillige Weise Leeds gemacht.

00:22:27: Das war für mich der Rettungsanker für Tottenham weil sie auch einen ganz schlechten Lauf hatten.

00:22:31: Die sind jetzt sechs Punkte weg!

00:22:33: Ich würde wirklich fast sagen das wäre keine Überraschung.

00:22:37: jetzt mehr Tottenhemm ist Absolut, Abstiegskandidat Nummer eins.

00:22:41: Außer den beiden Burnley und Oberhänden gehen eher runter.

00:22:44: Es gibt noch vier Teams die es erwischen kann.

00:22:46: das sind noch Nottingham West Ham Leeds und Tottenham.

00:22:49: Tottenhaven wird... Das ist der Absteiger Nummer eins.

00:22:53: gerade Die haben einen Punkt aus den letzten sieben Spielen geholt alle anderen Punkten ziemlich zuverlässig jetzt sogar Leeds seit gestern auch So das kurz so Tottenhem.

00:23:01: geht er da wieder hin in die Championship weiß ich ehrlich gesagt nicht.

00:23:06: Ich kann mir den Kader von Tottenham noch gar nicht vorstellen, also da sind jetzt gerade dreißig Leute, da werden mindestens zwanzig Leute weg sein.

00:23:13: das sind alles Leute.

00:23:15: Schavi Simmons aus Leipzig der geht nicht in die Championship auf gar keinen Fall.

00:23:19: so not.

00:23:20: lässt er sich irgendwie ausleihen und sagt ich komme dann wieder wenn er den Aufstieg gemacht hat.

00:23:24: Das finde ich super schwer zu bewerten, was da passiert.

00:23:27: Ich muss aber auch ehrlich sagen die werden ja... Die haben gerade für eine Milliarde in Stadion gebaut vor fünf sechs Jahren.

00:23:33: Die werden Geld brauchen ohne Ende!

00:23:35: Dass sie dann den Luca Wuschkiewicz vielleicht direkt woanders hin verkaufen oder woanders hinausleihen halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

00:23:42: es gibt vielleicht das kann ich nicht einschätzen.

00:23:44: ich habe mit dem Jungen noch nie persönlich geredet mehr mal interessant ob diese Bindung durch den Bruder an den HSV wirklich so groß ist dass der nochmal ein Jahr macht.

00:23:54: Ich fände es eine sensationelle, geile Geschichte.

00:23:56: Vielleicht wäre es für seine Entwicklung auch hundert Prozent das Richtige.

00:24:00: aber ich sage dir da werden so viele Schlange stehen und mit deutlich größeren Geldbündeln wedeln um den zu holen weil der ist jetzt unter gar keinem Radar mehr weil was er gespielt hat dann muss nur ein HSV Spiel gesehen haben dann weißt du dass der fast jede Mannschaft in der Bundesliga oder auch in anderen Ligen besser machen kann.

00:24:19: Ich würde gerne noch mal ein bisschen Insider-Wissen bei dir abklopfen.

00:24:21: Das klang eben, als wir über Sankt Pauli gesprochen haben so ein bisschen in Vorbereitung auf eure Spiele bei Sky.

00:24:27: Sprecht ihr natürlich auch mit den Trainern?

00:24:29: Du hast ja gesagt Alexander Blessin sind Abstände immer ganz wichtig.

00:24:33: Wie ist dein Eindruck von Merlin Polzin der ja bevor er Chef Trainer wurde beim HSV also völlig unbekannt war über die Stadtgrenzen hinaus?

00:24:42: aber auch Stallgeruch hat früher selbst als Fan in der Kurve stand.

00:24:46: Der Junge weiß auch ganz genau, was er da macht oder?

00:24:49: Ich finde ihn überragend.

00:24:50: Also da bin ich... Da kann ich wirklich sagen mir schon fast Fan!

00:24:54: Ich kann dir das immer in einem Satz, das habe ich ihm persönlich in dem Telefonat auch mal gesagt.

00:24:58: Ich kann jetzt am besten immer so sagen der ist ja gleiche Jahrgang wie ich.

00:25:03: Wenn ich mir vorstelle ich hab mein eigenes Leben inzwischen halbwegs auf der Kette dass ich den HSV emotionalsten Vereine, größten Vereine des ganzen Landes.

00:25:14: Dass ich diesen Tanker aus der zweiten Bundesliga in die Bundesliga hochsteuern müsste und dann da noch drin halten müsste, das finde ich echt sensationell!

00:25:25: Ich liebe bei ihm vor allem – ich finde er hat mit seinem Co-Trainer zusammen, der für ihn eine ganz wichtige Figur ist, Leuk von dem spricht er auch immer wieder wenn man mit ihm telefoniert.

00:25:35: Ich finde, der hat mit dem eine ganz tolle Basis wie sie Fußballerisch die Dinge abarbeiten.

00:25:41: Und was ich bei ihm vor allem liebe ist diese Gradlinigkeit wieder ein... Der holt mich emotional einfach komplett ab!

00:25:49: Das geht mir so wenn ich in einer Seitenlinie sehe.

00:25:51: das geht mir So wenn ich mit ihm telefoniere.

00:25:53: das geht mehr so wenn nicht an diese Dokudenke.

00:25:55: Ich seh ihn dann noch von der Trainerbank stehen seiner Mannschaft aus alten Spielen Szenen zeigen und er sagt da Männer schafft euch mal so dass Mich holt das komplett ab.

00:26:06: Also, das ist wirklich... Das wäre hundert Prozent mein Trainer.

00:26:10: Sollte er in dreißig Jahren irgendwann mal noch Kreisliga trainieren wollen und ich nochmal anfangen sollen Fußball zu spielen dann wäre das mein Trainer!

00:26:18: Das heißt du machst ja auch gar keine Gedanken dass Merlin Polzin eventuell nicht Die richtigen Worte findet vor dem wichtigen Nordderby des HSV am Samstag bei Werder

00:26:50: Bremen.

00:26:53: Hoffenheim Frankfurt, Freiburg, Leverkusen.

00:26:57: Alles international!

00:26:59: Schon schwierig.

00:27:00: auf der anderen Seite es sind noch zwei Heimspiele wenn's gegen Bremen wirklich schief gehen sollte.

00:27:05: ich würde darauf wetten dass der HSV mindestens einen Punkt Ich halte sogar vier Punkte in den beiden heimspielen für möglich und dann wirds am Ende reichen.

00:27:15: aber besser fürs Nervenkostüm von allen wäre es natürlich wenn sie es gegen Bremer schon geregelt kriegen.

00:27:23: Da ist für mich Werder, nein eigentlich ist es ein unentschieden Spiel wenn ich ehrlich bin.

00:27:27: Wenn ich mich auf den Favoriten festlegen müsste wäre's wegen dem Lauf wahrscheinlich leicht aber vor allem weil das ein Auswärtsspiel für den HSV ist.

00:27:34: wer ist leicht Werder?

00:27:36: Das erste Norddörby seit sieben Jahren in Bremen.

00:27:40: bei Bremen herrscht auch große Abstiegsangst.

00:27:42: der HSV kommt also auch einen Megaspiel am Samstag

00:27:47: Voll.

00:27:47: Ja, und bei denen ist ehrlich gesagt die Lage schon noch prekärer.

00:27:51: das liegt einfach an der guten serie die der HSV so vor allem zum start in die rückrunde hatte.

00:27:56: also endlich auch mal auswärts gepunktet haben.

00:27:59: Das ding ist halt was glaube ich Hamburg schon ruhiger schlafen lässt als Bremen is.

00:28:04: diese Basis der heimspiele Durft selber einmal, ich habe gar nicht kommentiert sondern war einfach in Vorbereitung meines Auswärts spielt.

00:28:12: In Hamburg!

00:28:13: Ich hab mir das mal angeguckt man wirklich.

00:28:15: also diese Wucht das hast du ganz selten.

00:28:19: Diese Wucht die der Volkspark entwickelt wenn es drauf ankommt Das ist schon absolut krass.

00:28:24: und das ist halt ein Pfund wo ich sagen würde dass wird am Ende reichen Die zwei Heimspiele aus denen werdet ihr irgendwas holen selbst wenn's gegen Werder schief geht.

00:28:32: aber Junge Junge da Da ist ein krasser Druck auf dem Kessel.

00:28:36: Also viel mehr geht es ehrlich gesagt nicht, das Schöne aus HSV-Sicht ist wenn er aus dem Spiel schon was holt dann... Dann ist das Ding durch.

00:28:46: Selbst einen Punkt reicht glaube ich um endgültig weit genug vom Relegationsplatz weg zu sein.

00:28:51: Das ist so mein Eindruck!

00:28:53: Auch hier die Frage an dich Schmiesow der HSV gehört der für dich in die Bundesliga?

00:28:57: Ja hundertprozentig Da bin ich dann auch so, wir haben vorhin bei Sankt Pauli schon mal kurz drüber geredet.

00:29:03: Also wenn ich eine Liste mache... Ich glaube der Anfang ist relativ leicht.

00:29:07: Eine Liste der Alltime-Achzehn die in die Bundesliga müssen!

00:29:12: Dann fängt man natürlich mit Bayern und Dortmund an.

00:29:14: das geht ehrlich gesagt nicht anders.

00:29:15: Bei mir wäre es dann Frankfurt die Eintracht als nächstes und dann wäre es der HSV, weil das schon relativ nah beieinander ist.

00:29:22: Also da gibt es gar keine Diskussion.

00:29:24: Da gibt's auch nicht mal eine Diskussion ob Top-Achzehn sowieso, top ten hundertprozentig auch und mich wirds ehrlich gesagt auch überraschen wenn man viele Leuten finden würde die die nicht in der top fünf überhaupt hätten der Vereine die in die Bundesliga müssen.

00:29:40: Mit der kleinen Klammer haben wir wahrscheinlich auch viele St.

00:29:43: Pauli-Fans, die zuhören.

00:29:44: Die würden das sicher ganz anders sortieren.

00:29:47: Ja, aber du hast vorhin ja auch gesagt, also St.Pauly würde sich dann wahrscheinlich in relegationsduell mit dem ersten FC Kaiserslautern in deiner ewigen

00:29:54: Tabelle liefern?

00:29:57: Auch

00:29:57: hier die Frage interessiert mich auch.

00:29:58: Du hast eben schon Lokonga gelobt.

00:30:00: Hast du so einen aktuellen oder alltime Lieblings-HSV Spieler, der dir immer gut gefallen hat oder der dir aktuell sehr, sehr gut gefällt?

00:30:08: Ja, ich habe einen, den ich gar nicht mag.

00:30:09: Das René Adler auf jeden Fall.

00:30:11: Nein Spaß bei seinen Zoos.

00:30:12: Der nervt natürlich eine sehr besondere Beziehung inzwischen.

00:30:14: deswegen denke ich an denen schon sehr schnell wenn ich nach Handen HSV denke.

00:30:18: mir kommt extrem schnell so aus der großen Zeit weißte für Uwe Seele und so behält noch zu jung Raphael van der Vat Gottbewahrer hab' ich den geliebt sofort.

00:30:27: Gott das ist ja zwanzig Jahre herkommt mir gerade in den Kopf.

00:30:30: Nicht ganz so lang aber fünfzehn auf jeden fall zumindest sein erster Ausflugsmaß vor der zweite dann auch.

00:30:38: Das war stimmt.

00:30:39: Er war ja zweimal da, stimmt aber ich denke vor allem an den ersten.

00:30:42: Aber ist er wirklich zu einem Weltstar gereift?

00:30:45: Ich denke immer an die Stürmer.

00:30:46: Ich denke an einen Laden Petritsch, den ich auch ganz gut kenne und aus der aktuellen Mannschaft.

00:30:52: über Wuschkiewicz haben wir schon geredet.

00:30:54: Sonst ist es ehrlich gesagt schon Merlin Polzin, an dem ich sehr schnell denke – auch wenn er nur kein Spieler ist!

00:30:59: Und Fabio Vera natürlich.

00:31:02: Auch den kenn' ich noch ein bisschen so aus England in jüngeren Jahren, auch wenn das dann nie so ganz durchgestartet ist.

00:31:07: Das ist mir neulich im Volkspark, als ich mal da war und das Spiel einfach in Ruhe gucken konnte.

00:31:12: Einfach nochmal mehr aufgefallen Wenn der an den Ball kommt.

00:31:16: du hast immer das Gefühl oh ja jetzt hingucken Jetzt passiert was Und dass haben halt in der Regel ganz wenige Spieler die bei den Mannschaften spielen Die gegen den Abstieg spielen.

00:31:27: Kannst du selbst bei Wolfsburg durchgehen?

00:31:29: Bei wem geht denn dann?

00:31:30: Raunendurchs Stadion?

00:31:31: vielleicht noch einmal bei Christian Eriksen so.

00:31:33: aber Fabio Vera, wenn der an den Ball kommt das ist schon außergewöhnlich.

00:31:40: Freu ich mich jedes Mal irgendwie den Spielen zu sehen, Problem wird wahrscheinlich sein auch das wird wahrscheinlich eher ein ein Jahresengagement so gut wie er es gemacht hat beim HSV werden.

00:31:50: deswegen würde jetzt glaube ich nicht eine HSV-Ikone werden.

00:31:53: Schaltet auch unbedingt mal ein.

00:31:54: also weg von der Bundesliga hin zur Premier League.

00:31:56: immer Montags schmie so oft mit René Adler?

00:31:59: Immer mit Renée Adler?

00:32:00: ich weiß gar nicht.

00:32:01: Ja, Sonntags ist es meistens.

00:32:02: Genau, sonntag, setzten Uhr melden wir uns oft.

00:32:04: aber ja René und ich sind schon du sonst Thomas Hitzelsberger ist noch oft dabei und Scrooge dran.

00:32:10: Mustafi das ist so die Runde die immer die Spiele machen.

00:32:14: Ich glaube du wirst es ja auch wissen Kutsche am Sonntag.

00:32:17: damit bin ich zwar nicht da aber da is ja Men City gegen Arsenal.

00:32:21: Super Spiel!

00:32:23: Dadurch dass Arsenal verloren hat am Wochenende Junge ist da ein Druck drauf.

00:32:27: jetzt für die Ganners ey.

00:32:28: Genau, und Lieds hattest du ja vorhin erwähnt.

00:32:30: Lied ist jetzt gegen Wolverhampton.

00:32:32: also es könnte der nächste Sieg sein für Tottenham.

00:32:34: so wer hätte das gedacht wird's echt richtig richtig eng.

00:32:38: aber wer weiß vielleicht kann der HSV vom Abstieg profitieren.

00:32:44: in Bezug auf Luca Wuskowicz, der unbedingt mit seinem Bruder noch mal spielen will.

00:32:48: Mario, der ab November meine ich wie das spielberechtigt ist.

00:32:51: Echt geil wäre das!

00:32:52: Oder wenn die den dadurch noch ein Jahr... Ist ja auch gar nicht böse gemeint.

00:32:56: Ich glaube es weiß aber beim HSV auch jeder dass er aus sportlicher Sicht andere Optionen haben wird.

00:33:01: Aber die Geschichte wenn der nochmal bleibt Das wär was fürs Herz.

00:33:06: und da wir im Fußball inzwischen relativ viel über das Geld Und nicht mehr so oft übers Herz reden würde, dass sie echt mal gut tun

00:33:12: Weißt du was auch für's Herz ist?

00:33:15: Dass du hier vorbeigeschaut hast.

00:33:17: Das hat mich sehr gefreut Schmiese, es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zu quatschen deine Eindrücke von außen zu hören deiner Einschätzung vielen.

00:33:27: vielen dank dass du dabei warst.

00:33:29: Du darfst dir noch ein zweites Lied wünschen.

00:33:31: Ich geb dir kurz zehn Sekunden Zeit drüber nachzudenken, weil der Aufruf an euch schaltet noch nicht ab.

00:33:36: Nach dem nächsten Song geht es hier weiter mit den Bewegungsmelder.

00:33:39: Dann erzähle ich euch noch was aktuell los ist bei den HSV-Frauen, nämlich eine ganze Menge in der Bundesliga... Was los ist?

00:33:45: Bei Altenhördreinneunzig, nämlich ne ganze Menge!

00:33:47: In der Regionalliga Nord.

00:33:48: und um die Basketballer des Towers und Handballers des HSV geht das auch noch.

00:33:52: also ihr bleibt bitte unbedingt dran nur Schmiesowist entlassen.

00:33:55: Mit welchem Musikwunsch?

00:33:58: Danke dir, Kutze.

00:33:59: Dann muss ich irgendein Alltime-Classic von... Was ist denn ein...?

00:34:04: Was von Eminem?

00:34:06: Sagen wir mal was ist denn mein Liebling von Eminim?

00:34:08: vielleicht without me?

00:34:10: Habt ihr das im Programm?

00:34:11: Bestimmt!

00:34:13: So läuft es.

00:34:13: Sonst spielt er etwas anderes vom Eminem.

00:34:15: Hauptsache Eminem!

00:34:16: Alles klar, das machen wir.

00:34:17: Schmiesow vielen, vielen Dank und viel Vergnügen am Wochenende bei deinen nächsten Einsätzen.

00:34:22: Danke dir!

00:34:32: Ciao!

00:35:28: Was Hamburg bewegt.

00:36:27: Da ist

00:39:15: er wieder, der Ahoi Bewegungsmelder!

00:39:17: Hier dreht sich alles um den Hamburger Sport.

00:39:19: Ich bin Kutsche und freue mich dass ihr weiter dabei seid.

00:39:22: Jetzt schauen wir auf das was sonst noch los ist im Hamburgersport.

00:39:26: Wir bleiben zunächst im Fußball Und starten mit der Bundesliga der Frauen.

00:39:31: Die HSV-Aufsteigerinnen haben für einen Paukenschlag gesorgt.

00:39:37: Lise Brassao wurde überraschend als Cheftrainerin entlassen, als Interims Coach übernimmt HSV Legende Rodolfo Cardoso für die letzten vier Saisonspiele der damit erstmals im Frauenbereich arbeiten wird.

00:39:51: Nach eingehender Analyse der sportlichen Entwicklung sowie intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt notwendig ist.

00:40:04: Ziel dieser Entscheidung ist es unsere gesteckten Ziele zu erreichen indem wir dem Team mit Rodolfo Cadosso einen neuen Impuls frische Energie und die nötige Lockerheit im Schlussspurt

00:40:15: geben."

00:40:16: erklärt HSV-Vorstand Eric Hoover diese Entscheidung.

00:40:20: Die HSV Frauen stehen aktuell auf Platz zwölf in der Tabelle und haben drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

00:40:28: Das nächste Spiel steigt am vierundzwanzigsten April bei Mitaufsteiger Ersten FC Nürnberg.

00:40:34: Weiter geht's mit der Regionalliga Nord der Männer!

00:40:38: Und jetzt zum Regionalsport.

00:40:40: Und da ist einiges los bei Altonaar-Dreijundneunzig.

00:40:43: Andreas Bergmann ist seit vergangener Woche nicht mehr der Cheftrainer, ab sofort sind Andre Trulsen und Olaf Rosenthal für das sportliche Auftreten verantwortlich.

00:40:54: Bergmann bleibt dem Verein aber verbunden und bekleidet künftig an der Seite von Präsidenten Ragnar Körber die Position des sportlichen Leiters.

00:41:03: Wir ziehen damit zusammen das vor, was wir ohnehin für den Sommer geplant hatten", erklärte Terber diesen Schritt.

00:41:10: Kurzfristig ist dieser Personalwechsel aber leider verpufft.

00:41:14: Altona verlor am vergangenen Samstag mit zwei zu drei bei Mitaufsteiger Schöningen – das war die vierte Niederlage in Folge.

00:41:22: Achtzehn Gegentore hat Altoner in den letzten Vierspielen kassiert!

00:41:27: Das ist die Bilanz eines Absteigers.

00:41:29: Die drei Neunziger sind weiter, Tabellen letzte.

00:41:31: für die Rettungen bleiben ihn nur noch sieben Spiele.

00:41:34: am morgigen Mittwoch kommt das Spitzenteam vom VfB Oldenburg in die Adolf Jäger Kampfbahn.

00:41:41: Stück für Stück aus dem Tabellenkeller raus, kommt der FC Sankt Pauli II.

00:41:45: Die U-Dreinundzwanzig, der Kiezkicker gewann durch ein spätes Tor von Olex Garkhun mit eins zu null bei Kickers Empten.

00:41:53: Das war der zweite Sieg in Folge und bereits das dritte Spiel ohne Niederlage.

00:41:57: SankT PauliII kletterte durch diesen Sieg auf Platz sechzehn Auf.

00:42:01: Norrder steht auf Platz fünfzehn ist es nur noch einen Punkt Rückstand Bei zwei weniger absolvierten Spielen Auch wenn's lange nicht so aussah, Sankt Pauli ist aber aktuell auf einem guten Weg den Klassenerhalt zu schaffen.

00:42:13: Apropos Norda steht da zeigt der Trend hingegen in die entgegensetzte Richtung – Die Eintracht verlor Zuhause mit ein zu zwei gegen den HSV II und isst nun schon seit sieben.

00:42:23: Pflicht spielen Sieglos es herrscht akute Abstiegsgefahr!

00:42:27: Die U-Bahn XXIII des HSV hingegen springt durch den erneuten Erfolg hoch auf Platz sechs.

00:42:33: Die Nachwuchsrothosen sind mit Abstand Hamburgs bestes Team in der Regionalliga Nord.

00:42:41: Und auch noch ein schneller Überblick zur Oberliga-Hamburg, der Männer – dort spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft weiter zu!

00:42:48: Der ETV hat drei zu eins gegen Türke hier gewonnen und bleibt damit mit aktuell sixty fünf Punkten Tabellenführer.

00:42:55: Direkt dahinter lauert er ETSV, der sich einzunull bei Halstenbegrelling durchsetzte mit sixty vier Punkten.

00:43:02: Der ETSV hat bislang aber zwei Spiele weniger absolviert als der ETV.

00:43:07: Nach diesen beiden Nachholspielen könnte also das Team vom mittleren Landweg die Tabellenführung übernehmen.

00:43:13: Im Hamburger Pokal ist der EtSV hingegen überraschend ausgeschieden.

00:43:17: Er unterlag im Halbfinale oberligere Wale vorwärts wacker mit null zu eins Vorwärts.

00:43:23: Wacker steht damit im Endspiel und kämpft um die Teilnahme im DFB-Pokal in der nächsten Saison.

00:43:28: Gegner im großen Finale am XXIII.

00:43:31: Mai ist HEBC, HEBC setzte sich gegen den USC Paloma im Elfmeterschießen durch.

00:43:38: Kommen wir zu den Bundesliga Basketballern der Towers!

00:43:44: Die haben nach sofort drei Siegen am Stück mal wieder eine Niederlage kassiert.

00:43:48: Beim Mitteldeutschen BC gab es am vergangenen Freitag ein fourneinzigneunundneunzig.

00:43:53: Wir haben viel investiert und richtig gemacht, sagte Trainer Benka Baloschi danach.

00:43:58: Das zweite und das dritte Viertel haben wir sehr guten Basketball gespielt aber es leider nicht geschafft das Spiel im letzten Vierteln nach Hause zu bringen.

00:44:06: Ich glaube dass wir's verdient gehabt hätten hier in Weißenfels zu gewinnen.

00:44:09: Deswegen tut die Niederlage besonders weh – ein bisschen mehr Effizienz von der Freiwurflinie hätte uns schon

00:44:16: gereicht.".

00:44:17: Hamburgs Topscorer an diesem Abend war Devon Daniels mit twenty-fünf Punkten.

00:44:21: Die Tauer stehen in der Tabelle auf Platz vierzehn.

00:44:24: Der lange Zeit drohende Abstieg scheint vermieden, eventuell geht es im Saisonendspurt sogar noch in Richtung Playoffs.

00:44:33: Weiter geht's für sie am Sonntag um achtzehn Uhr – dann ist in der Inselpark Arena in Willemsburg Rasta Fechter zu Gast!

00:44:40: Kommen wir zum Hamburgs Bundesliga Handballern vom HSV.

00:44:47: Die hatten am vergangenen Sonntag den THW Kiel im Norddörby zu Gast, ein großes Handballfest mit elf Tausend Sechshundert Fans in der Barclays Arena.

00:44:55: Am Ende konnten aber nur die Gäste feiern – Der THW gewann mit thirty-four siebenundzwanzig!

00:45:01: Wir wussten von Anfang an, dass uns ein Gegner erwartet der uns vor große Aufgaben stellt.

00:45:06: In einigen Phasen haben wir es aber nicht geschafft konsequent genug zu verteidigen.

00:45:10: gerade bei den zweiten dritten oder sogar vierten Aktionen waren wir nicht aufmerksam genug und genau das hat Kiel gut ausgenutzt.

00:45:18: Das sind dann die Situationen die sich im Spiel summieren und am Ende den Unterschied machen.

00:45:23: gab HSV Trainer Thorsten Janssen danach zu Protokollen?

00:45:26: Bester Hamburger Werfer war Nikolaj Jörgensen mit neuen Touren.

00:45:30: Hamburgs Handballer bleiben in der Tabelle auf Rang elf.

00:45:33: Ihr nächstes Spiel steigt erst am fünfundzwanzigsten April, dann müssen sie beim HC Erling

00:45:39: ran.".

00:45:39: Das war's für heute!

00:45:40: Lasst gern Feedback da, Lob, Kritik, Fragen, Themenvorschläge – was auch immer... Ihr wisst, wir bekommen gern Post.

00:45:46: Schreibt entweder eine Mail an moin at ahoiradio.de oder schreibt uns über Instagram an Ahoiradeo in einem Wort oder mich direkt Kutsche-Zweiundzwanzig KU CZE Zweiundzwanzig.

00:46:00: Falls du den Bewegungsmelder als Podcast hörst und er dir gefällt würde es uns sehr helfen wenn du ihn mit fünf Sternen bewertest und oder du regelmäßig die Folgen kommentierst.

00:46:10: Danke dir dafür.

00:46:11: Wir hören uns nächste Woche wieder am Dienstag um neunzehn Uhr, da freue ich mich jetzt schon drauf.

00:46:16: Kommt gut durch diese Woche und bleibt gesund!

00:46:19: Beste Grüße Kutsche!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.